Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Mittelwert-Funktion...

Hilfe bei Mittelwert-Funktion...
18.01.2005 08:21:47
Marco1005
Hallo,
habe folgende Summen-Funktion:

Function SummeSichtbar(b As Range)
Dim z As Range
Dim t
t = 0
For Each z In b
If Not z.EntireColumn.Hidden Then
t = t + z.Value
End If
Next z
SummeSichtbar = t
End Function

Ich möchte diese Funktion so ändern, dass sie mir den Mittelwert errechnet. Ich brauche die Funktion, weil ich nur Spalten berevhnen will, die eingeblendet sind.
Kann mir bitte Jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Marco

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...den Mittelwert wovon? o.T.
RR
-
AW: ...Mittelwert(B2:BU2)... o.T.
18.01.2005 08:52:52
Marco1005
AW: Hilfe bei Mittelwert-Funktion...
18.01.2005 08:30:54
Matthias
Hallo Marco,
auch mal wieder da :-)
Function MittelwertSichtbar(b As Range)
Dim z As Range
Dim t, anz
t = 0: anz = 0
For Each z In b
If Not z.EntireColumn.Hidden Then
t = t + z.Value
anz = anz + 1
End If
Next z
MittelwertSichtbar = t / anz
End Function
Gruß Matthias
AW: Hilfe bei Mittelwert-Funktion...
18.01.2005 08:47:26
Marco1005
Hallo Matthias,
ich hoffe es geht die gut und hast noch keine grauen Haare bekommen vom positiven Stress hier? ;o)
Danke schön für deine Hilfe! Die Funktion ist auch das was ich suche. Es gibt aber ein Problem, wenn ich alle Spalten einblende, dann kommt es vor, dass auch ein Paar "Nullen" aufgeführt werden. Diese werden ja bei der Anzahl mit berücksichtigt und somit wird die Zahl verfälscht. Hast du eine Idee wie ich das vermeiden kann?
Vielen Dank!
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Hilfe bei Mittelwert-Funktion...
RR

Function MittelwertSichtbar(b As Range)
Dim z As Range
Dim t, anz
t = 0: anz = 0
For Each z In b
If Not z.EntireColumn.Hidden and z.value <> 0 Then
t = t + z.Value
anz = anz + 1
End If
Next z
MittelwertSichtbar = t / anz
End Function

Gruß
RR
AW: Hilfe bei Mittelwert-Funktion...
18.01.2005 09:07:10
Marco1005
Hallo,
vielen Dank euch Beiden, es klappt wunderbar! Das ging richtig fix. Danke dafür!
Ich hoffe ihr seid nachher auch noch im Forum. Ich versuche nämlich gerade noch eine andere Funktion zu knacken, aber ich möchte es ertsmal alleine versuchen. Man soll ja nicht alles vorgesetzt bekommen.
Ich melde mich und bochmal vielen Dank!!! :o)
Gruß
Marco
Anzeige
diese Antwort..
18.01.2005 09:51:57
Matthias
Hallo Marco,
schreibe ich nur, um die Markierung "offen" zu löschen. Ist doch geschlossen, oder?
Danke für die Rückmeldung, du musst diese aber nicht als offene Frage markieren ;-)
Gruß Matthias
AW: diese Antwort..
18.01.2005 10:23:03
Marco1005
sorry, ich hatte erst vorgehabt mein zweites Problem hier zu schildern, aber das wäre eigentlich quatsch gewesen. Ich muss ja nicht nur euch belässtigen. ;o)
Klappe zu, Affe tot!
Danke Euch!
Gruß
Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige