Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren von PIVOT-Tabellen

Gruppieren von PIVOT-Tabellen
18.01.2005 15:22:56
PIVOT-Tabellen
Wie kann ich eine Pivot-Tabelle nach monaten gruppieren, die z.B. Daten bis Zeile 100 enthält, der Pivot-Datenbereich aber bis z.B. Zeile 500 reicht und somit 400 Zeilen nicht mit Daten befüllt sind (also leere Zellen enthält)?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren von PIVOT-Tabellen
19.01.2005 16:40:43
PIVOT-Tabellen
Die Gruppierung von Datumsfeldern nach Monaten etc. funktioniert nur, wenn alle Einträge des Datumsfeldes im definierten Datenbankbereich einen als Datum erkennbaren Eintrag enthalten.
TRICK:
1) Fülle das Datumsfeld über die ganze Datenbank (also im Beispiel bis Zeile 500) mit einem Datum, das zwar gültig aber dadurch irrelevant ist, da es z.B. VOR der Zeit liegt, die Dich eigentlich interessiert: z.B. 31.Dez 1910.
2) In der Pivot-Tabelle taucht dann dieses überflüssige Datum auf, die Gruppierung funktioniert aber.
3) Klicke dann in der Pivottabelle die Beschriftung des Datumsfeldes an und klicke dann auf der Pivot-Symbolleiste auf das Icon FELDEINSTELLUNGEN.
4) In der Liste AUSBLENDEN klickst Du das unerwünschte Datum an - und es wird unterdrückt.
So müßte es gehen. Mit bestem Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige