Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Null im Diagramm ignorieren

Null im Diagramm ignorieren
18.01.2005 16:29:54
Goetz
Hi,
aus einem PivotTable habe ich ein Diagramm erstellt, klappt optimal, nur eins stört gewaltig:
Sobald der Wert '0' (die Ziffer Null) im Table vorkommt, wird der Wert natürlich auch im Diagramm als Null angezeigt. In meiner Datenquelle kommen keine Nullen vor, dort habe ich sie durch "--" ersetzt. Im Diagramm machen Nullen absolut keinen Sinn.
Wie kann man das ändern und dafür sorgen, dass Nullen ignoriert werden?
Vielen Dank
Götz.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Null im Diagramm ignorieren
Dr.
Hallo Götz,
da gibt es mehrere Lösungen: entweder Du gehst über Optionen|Diagramm und weist an, dass Nullwerte nicht gezeichnet oder interpoliert werden - oder Du blendest Die betreffende Zelle aus aund weist an derselben Stelle an, dass nur sichtbare Zellen gezeichnet werden, oder als dritte Option: Du ersetzt die Null durch #NV.
@ Dr.
goetz
@ dr. :
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!
Götz.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige