Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

keine leeren Zellen speichern

keine leeren Zellen speichern
18.01.2005 20:51:16
Andre
Ich bin in einer Tabelle dummerweise mal auf eine "weit entfernte" Zelle gegangen (AZ14000 o.ä.). Seit dem ist die gespeicherte Datei 6 MB groß, weil Excel offenbar alle (leeren) Zellen bis AZ14000 speichert, obwohl die eigentliche Tabelle nur ganz klein ist. Löschen hilft nicht.
Wie kann man den "relevanten" Tabellenbereich neu definieren, d.h. wieder verkleinern?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: keine leeren Zellen speichern
Ramses
Hallo
kopiere doch einfach nur deinen benutzten Datenbereich in eine neue Mappe und speichere diese dann unter dem alten Namen
Gruss Rainer
AW: keine leeren Zellen speichern
Andre
Es ist leider eine sehr kompliziert formatierte Tabelle. Formate wie Spaltenbreiten lassen sich nicht übernehmen, es sei denn ich kopiere das Format des gesamten Blattes. Dann aber merkt er sich auch die "letzte Zelle" und das Ergebnis ist gleich der Ausgangssituation.
AW: keine leeren Zellen speichern
Ramses
Hallo
warum soll das nicht möglich sein ?
Bereich markieren
Bearbeiten - Kopieren
Neue Mappe öffnen
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formeln
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formate
Und schon sieht die Tabelle aus wie vorher
Gruss Rainer
Anzeige
AW: keine leeren Zellen speichern
Andre
... und was ist mit den Spaltenbreiten?
Gruß!
André
AW: keine leeren Zellen speichern
Alle
Hallo André,
mein Vorschlag geht anders: Die alte Datei wird behalten.
Dazu markierst du die erste ungenutzte Spalte. Danach Strg.+Umschalt+Pfeiltaste rechts gleichzeitig drücken. Somit sind alle Spalten von da bis IV markiert. Danach "Spalten löschen".
Dann markierst du die erste ungenutzte Zeile. Danach Strg.+Umschalt+Pfeiltaste unten gleichzeitig drücken. Somit sind alle Zeilen von da bis 65635 markiert. Danach "Zeilen
löschen".
A1 markieren. Schließen mit Speichern. Nach dem Neuöffnen mit Tastenkombi Strg.+Ende zur letzten genutzten Zelle springen und das müßte die tatsächlich letzte genutzte Zelle sein.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: keine leeren Zellen speichern
Andre
Das war's!!!
Das gleiche (Löschen aller leeren Zeilen und Spalten) hatte ich natürlich auch schon versucht - aber ohne Erfolg. Die Lösung war der Klick auf "Speichern". Erst dann wird offenbar der Koordinartenwert der "letzten Zelle" zurückgesetzt.
Vielen Dank!
André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige