Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ausfüllen

Datum ausfüllen
20.01.2005 11:31:57
Folie
Hallo Leute
Ich habe noch ein Problem mit Excel VBA. Aufgabenstellung ist
Auf Blatt Mitarbeiter sind eine bestimmte Anzahl Mitarbeiter mit Personalnummer und Namen erfasst.
Auf Mappe1 (1.Woche) soll auf c2 der monatliche erste stehen und auf c3 der folgende Tag usw. bis Sonntag. Diese Zeilen sollen sich auf diesem Arbeitsblatt pro Mitarbeiter wiederholen. Beispiel: 3 Mitarbeiter woche fängt wie z.B. im Februar mit einem Dienstag an - es müssten also 3 mal untereinander das Datum vom 01.02.05 - 06.02.05 stehen.
Vor dem 1.2.05 (Datum) in Spalte A2 + A8 + A14 die Personalnummer der Mitarbeiter. Das gleiche sollte dann mit einem neuen Arbeitsblatt (2.Woche)usw. fortgeführt werden bid der Monat zu Ende ist.
Für mich ziehmlich schwirig wenn nicht sogar unmöglich, aber vielleicht kann mir ja einer von Euch Profis helfen, würde mich sehr freuen.
Gruß Axel
PS Ach ja das Monatsdatum sollte nur einmal in einem seperaten Arbeitsblatt eingegen werden müssen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ausfüllen
20.01.2005 12:51:12
Gert
Hallo Axel,
welches Ergebnis soll denn die Tabelle ausweisen?
Das Datum könnte ja auch Spaltenweise ausgegeben ( Spalte C 01.02.05; D 02.02.05 usw)
und die Mitarbeiter Zeilenweise ( Mitarbeiter A in Zeile1; B Zeile 2 usw.)
1x aufgelistet werden.
mfg
Gert
AW: Datum ausfüllen
Folie
Hallo Gerd
ich habe nachfolgend die Liste einmal aufgeführt. Es fehlen hier die formatierten Rahmen. Die Liste muss unbedingt dieses Layout haben, da diese so gedruckt und später von den einzelnen Mitarbeiter per Hand ausgefüllt werden.
Pers.Nr.........Name.......................Datum...Tag......Anfang...Ende
136.......Mustermann Tanja...... 01.02.05..Di
.......................................................02.02.05 Mi
.......................................................03.02.05 Do
.......................................................04.02.05 Fr
.......................................................05.02.05 Sa
.......................................................06.02.05 So
353.......Beispiel Franziska.......01.02.05..Di
.......................................................02.02.05 Mi
.......................................................03.02.05 Do
.......................................................04.02.05 Fr
.......................................................05.02.05 Sa
.......................................................06.02.05 So


670.......Mayer Christine.............01.02.05..Di
.......................................................02.02.05 Mi
.......................................................03.02.05 Do
.......................................................04.02.05 Fr
.......................................................05.02.05 Sa
.......................................................06.02.05 So

Anzeige
In VBA muß ich passen
20.01.2005 18:45:22
Gert
Hallo Folie,
VBA ist noch nicht meine Welt. Wenn es denn unbedingt VBA_Code sein soll,
muß ich leider passen.
Mit Funktionen kann ich helfen.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
AW: In VBA muß ich passen
Folie
Hallo Gerd trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
Mir geht es mit VBA ebenso, aber ich habe mir dann doch auch mit Funktionen und Formeln geholfen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige