Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe zulassen aber nur in freie Felder ?

Eingabe zulassen aber nur in freie Felder ?
20.01.2005 12:33:52
Stephie
Hallo zusammen,
ein weiteres Problem - mit der lieben Bitte mir bei der Lösungs-Scuhe zu helfen - oder aber einen Tipp zu geben, nach was ich noch in der Suche schauen könnte.
Ich habe :
Eine Excel-Tabelle mit diversen Tagen in der Spalte "A"
In der Spalte B" steht daneben immer "was an diesem Tag geplant ist - oder aber halt nichts - wenn der Tag frei ist".
Kann ich nun die Tabelle so schützen, das
a) nur mit Eingabe eines bestimmten Passwortes die Zellen der Spalte B geändert weden können, in denen was drinsteht
b) jederzeit aber jeder ohne Passwort in die Zeilen die frei sind, was eintragen kann ?
Das Problem ist jetzt noch nicht so eilig - also hat keine Priorität.
Lieben Dank
Stephie

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
20.01.2005 12:46:12
Franz
Hallo Stephie,
schau mal in diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/16452.xls
Hier sind zuerst alle Felder ungesperrt. Sobald du in Spalte B was einträgst, ist diese Zelle gesperrt, Makor im Modul der Tabelle.
Grüße
Franz
Passwort vergessen
20.01.2005 12:52:06
Franz
Hallo Stephie,
sorry, hab vorhin das Passwort vergessen. Jetzt kann der Blattschutz nur mit Passwort (stephie) aufgehoben werden. Das Passwort änderst du im Modul der Tabelle im Makro. Hier die Datei mit Passwort:
https://www.herber.de/bbs/user/16454.xls
Grüße
Franz
Anzeige
und noch ein Mal :-((((((
20.01.2005 12:54:58
Franz
so langsam werd ich's doch wohl noch hinkriegen: auch beim Entfernen des Blattshcutzes muss natürlich im Code auch das Passwort rein. ERsetze also die zweite Zeile durch:
ActiveSheet.Unprotect Password:="stephie"
Jetzt sollte es aber klappen :-))
Grüße
Franz
AW: Eingabe zulassen aber nur in freie Felder ?
Andreas
Hi Stephie,
formatiere alle Zellen, die noch geändert werden dürfen mit Format - Zellen - Schutz - Häkchen bei gesperrt wegmachen.
Wähle Extras - Schutz - Blatt schützen und vergieb evtl. ein Passwort.
mfg Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige