Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verdeckte Spalten löschen

Verdeckte Spalten löschen
20.01.2005 13:47:34
urs
Hallo Excel-Freunde
ich muss bei diversen Dateien die gruppierten (verdeckten) Spalten löschen, um nachher die Tabelle mit nur Werten weitergeben zu können. Gibts da einen Befehl dafür? oder hat jemand ein Makro, mit dem man alle verdeckte Dateien löscht.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Gruss urs

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verdeckte Spalten löschen
Dr.
Hi,
Bereich markieren, Bearbeiten, Gehe zu, Inhalte, Nur sichtbare Zellen, Copy, Paste.
AW: Verdeckte Spalten löschen
Galenzo
eine mögliche Vorgehensweise OHNE Makro
1. leere Zeile markieren
2. F5 - Gehe zu - sichtbare
3. einen Buchstaben/Zahl eingeben STRG+ENTER
4. wieder die Zeile markieren
5. F5 - Gehe zu - Leerzellen
6. STRG + MINUS, komplette Spalte löschen
AW: Verdeckte Spalten löschen - Makro
Galenzo
oder als Makro:
Dim i%
For i = Columns.Count To 1 Step -1
If Columns(i).Hidden Then Columns(i).Delete
Next
AW: Verdeckte Spalten löschen - Makro
21.01.2005 07:50:29
urs
Vielen Dank an Dr. und speziell an Galenzo
mit dem Beitrag von Dr. hätte es vielleicht geklappt, wenn ich nicht zusammenhängende Zeilen gehabt hätte.
Den Tip von Galenzo habe ich eingebaut. Leider brauche ich viel Zeit, denn der Zähler der Spalten beginnt bei 256 und nicht in der letzten beschriebenen. Bei den Zeilen natürlich bei 65000 statt bei der zuletzt beschriebenen. Wie baue ich in Deine Formel den Wert der jeweils zuletzt beschriebenen ein?
Gruss urs
Anzeige
AW: Verdeckte Spalten/Zeilen löschen
Galenzo
hmm.. - bisher war ja nur von Spalten die Rede, und da geht 256 doch recht flink..
Dann nimmst du halt dies hier:
Dim i%
Application.ScreenUpdating = False
For i = [a1].SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column To 1 Step -1
If Columns(i).Hidden Then Columns(i).Delete
Next
For i = [a1].SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row To 1 Step -1
If Rows(i).Hidden Then Rows(i).Delete
Next
Application.ScreenUpdating = True
Viel Erfolg!
:-) :-) :-)
21.01.2005 13:25:25
urs
Hallo Galanzo
vielen Dank für Deinen tollen Service.
Schönes wochenende wünscht Dir urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige