Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz von Zellbereichen

Schreibschutz von Zellbereichen
21.01.2005 09:44:36
Zellbereichen
Hallo Excel Forum,
ist es möglich, Zellbereiche mit Schreibschutz zu versehen und dennoch das Blatt nicht schützen zu müssen?
Hintergrund:
Ich habe eine Tabelle, in der einzelne Teilbereiche geschützt werden sollen. Der Übersichtlichkeit wegen würde ich gerne die Gliederungsfunktion nutzen. Das ein- und ausblenden funktioniert aber nicht, wenn das Blatt geschützt ist.
Könnt Ihr mir helfen?
Besten Dank und herzliche Grüße
Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schreibschutz von Zellbereichen
21.01.2005 10:24:47
Zellbereichen
Hallo Stephan,
hier mal eine Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/16528.xls
In der Workbook_Open wird für alle Blätter der Schutz mit dem Passwort "kennwort" ohne Anführungszeichen gesetzt. Es wird allerdings ermöglicht z.B. den Autofilter und die Gruppierung zu nutzen. Das Blatt muss aber vorher schon aufbereitet werden.
Hoffe es hilft dir.
Gruß
Ralf
AW: Schreibschutz von Zellbereichen
21.01.2005 14:04:38
Zellbereichen
Hallo Ralf,
vielen Dank, die Sache klappt. Das habe ich schon lange gesucht.
Herzliche Grüße
Stephan
Danke für die Rückmeldung. O.w.T.
21.01.2005 14:46:16
Ralf
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige