Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox-Problem

Combobox-Problem
22.01.2005 14:41:08
Peter
Hallo Excelperten,
ich hab' mich jetzt gerade eine dreiviertel Stunde von einer Combobox in einem Userform ärgern lassen, und habe jetzt immerhin gefunden, wo das Problem ist. RowSource für die Combobox lese ich aus einer Tabellenspalte ein, das geht auch einwandfrei. Wenn jetzt aber z.B. diese Tabellenspalte das Wort "gut" enthält, dann schaffe ich es nicht, das Wort "Güte" ohne Weiteres einzugeben, weil mir die Combobox immer wenn ich ein großes "G" eingebe, automatisch ein kleines "g" im Vorschlag "gut" liefert. Selbst wenn ich also "Güte" eingebe, kommt "güte" raus. :-(
Kann ich diesen automatischen Combobox-Vorschlägen irgendwie beibringen, dass mir Groß- und Kleinschreibung wichtig ist?
Viele Grüße
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 14:50:42
Ramses
Hallo
stell die Combobox Eigenschaft
MatchRequired = False
MatchEntry = 2 oder xlNone
Dann hat EXCEL nichts mehr dagegen
Gruss Rainer
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 14:55:20
Peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber dann kommen natürlich auch die Vorschläge nicht mehr. Die hätte ich ja gerne, nur eben sollen die mir nicht aus Großbuchstaben Kleinbuchstaben machen. Oder meinst Du, das geht einfach nicht?
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 14:58:02
Ramses
Hallo
Sorry,.. da musst du dann Kompromisse eingehen und dich für eine Möglichkeit entscheiden
Das ist wie Cabriofahren,... aber es darf kein Wind an die Haare :-)
Gruss Rainer
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 15:06:53
andre
Hallöchen,
wie und wo kommt den güte raus?
wenn ich gü schreibe kommt als Vorschlag Güte ...
Grüße, Andre
Anzeige
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 15:09:59
Peter
kommt nur, wenn Güte schon in der Tabelle steht. Wenn aber bislang nur "gut" drinsteht, dann macht er mir "güte" wenn ich "Güte" eingebe...
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 19:45:30
andre
Hallo Peter,
nach dem ü mit dem Cursor zurückgehen und das G ändern...
AW: Combobox-Problem
22.01.2005 15:11:05
Peter
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich mich halt leider für einen geschlossenen Wagen entscheiden, denn meine Frisur muss unbeding intakt bleiben :-)
Beste Grüße
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige