Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten exportieren/importieren

Daten exportieren/importieren
22.01.2005 20:48:57
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann.
Ich habe eine xl-Datei (ca. 2MB groß)
In diese Datei gebe ich ca. 25 Daten (Zahlen und Text) ein und lasse dann verschiedene Szenarien berechnen. (soweit so gut ;-))
Da ich die Berechnungen nicht nur einmal brauche, sondern auf diese vielleicht in 1 oder 2 Monaten wieder zurückgreifen muß, möchte ich diese abspeichern.
Wenn ich die ganze Datei unter einem Namen abspeichere, wird immer ein Speicherplatz von 2 MB belegt. Aufgrund der Größe der xl-Datei (2MB) habe ich bei z.B. 500 Berechnungen eine Menge Speicherplatz verbraten, obwohl die Daten (ca. 25 Zahlen bzw. Text) vielleicht 30 KB währen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, diese 25 Daten zu exportieren und bei Bedarf wieder zu importieren?
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten exportieren/importieren
Ramses
Hallo
Vorschlag:
Deine Tabelle auswählen
Mauszeiger auf Tabellenreiter
Rechte Maustaste
Tabelle Verschieben/Kopieren
Als Ziel "Neue Mappe" wählen
Nun hast du deine "Daten" eigenständig und kannst die Mappe speichern
Gruss Rainer
AW: Daten exportieren/importieren
22.01.2005 21:03:16
Andreas
Hallo Rainer,
ja das währe die einfachste Art, wenn die Tabelle auf einem Tabellenblatt währe.
Hier noch eine Ergänzung (sorry, dass konntest Du ja nicht wissen ;-(()
Ich gebe die Daten durch 11 UserForm ein und die verteilen diese dann auf eben einige Tabellenblätter.
Meine Idee währe jetzt gewesen, diese Daten mit VBA auf ein neue Tabellenblatt (z.B. EXPORT zu kopieren und dann dieses Tabellenblatt in eine neue Tabelle zu kopieren.
Aber wie geht das? (sorry, ich dumm ;-)
Ich möchte die beiden Prozesse (Tabellenblatt kopieren, neue Tabelle abspeichern) gerne einem Button zuordnen.
Vielleicht hast Du eine Idee
Gruß
Andy
Anzeige
AW: Daten exportieren/importieren
Ramses
Hallo
"..Ich gebe die Daten durch 11 UserForm ein ..."
"..Aber wie geht das? (sorry, ich dumm ;-)..."
Ach so..... ;-)
Wo liegt das Problem, die Daten nicht nur in die verschiedenen Zellen zu schreiben, sondern gleichezeitig eben auf ein neues neutrales Sheet,... und dieses dann sicherst ?
Gruss Rainer
AW: Daten exportieren/importieren
22.01.2005 21:17:02
Andreas
Hallo Rainer,
Okay, die Daten habe ich nun auf einem Tabellenblatt....
...gibt es einen Befehl, der jetzt beispielsweise als
erstes ... eine neue Datei öffnet,
dann die Werte des Tabellenblattes (z.B. Export) in diese neue Tabelle exportiert und speichert?
Gruß
Andy
Anzeige
AW: Daten exportieren/importieren
Ramses
Hallo
Worksheets("DeineDatenTabelle").Copy
:-))
Die Mappe kannst du dann unter irgendeinem Namen speichern
Gruss Rainer

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige