Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Slider in Excel

Slider in Excel
23.01.2005 16:15:14
Tinu
Hallo zusammen
In einer Excel Arbeitsmappe (https://www.herber.de/bbs/user/16655.xls) habe ich mit Hilfe der Toolbox einen Slider eingebaut. Was muss ich nun tun, damit der Wert des Sliders in einer bestimmten Zelle erscheint? In der Eigenschaften des Sliders gibt es keine Möglichkeit, die Linked Cell zu definieren.
besten Dank für euere Hilfe
Tinu

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Slider in Excel
Boris
Hi Tinu,
nutze das Change-Ereignis des Sliders:

Private Sub Slider1_Change()
[a1] = Slider1.Value
End Sub

Grüße Boris
AW: Slider in Excel
23.01.2005 16:36:13
Tinu
Hey Boris,
Das ist ja super! Besten Dank und noch einen schönen Sonntag!
Tinu
AW: Slider in Excel
23.01.2005 16:46:37
Tinu
Zusatzfrage:
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Wert während des Ziehens mitlaufen zu lassen?
besten Dank
Tinu
AW: Slider in Excel
Boris
Hi Tinu,
dann nimm am Besten die Bildlaufleiste aus der Symbolleiste Formular - da kannst du die verknüpfte Zelle angeben und der Wert ändert sich dort immer mit.
Oder muss es unbedingt der Slider sein?
Grüße Boris
Anzeige
AW: Slider in Excel
23.01.2005 17:09:30
Tinu
Sehr gute Idee Boris. Es muss nicht unbedingt der Slider sein.
Nochmals besten Dank.
Tinu
Und falls dir der Slider doch besser gefallen...
Boris
Hi Tinu,
...sollte, dann geht das auch dort mit dem MouseMove-Ereignis:

Private Sub Slider1_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal x As stdole.OLE_XPOS_PIXELS, ByVal y As stdole.OLE_YPOS_PIXELS)
[a1] = Slider1.Value
End Sub

Grüße Boris
AW: Und falls dir der Slider doch besser gefallen.
25.01.2005 01:22:10
Tinu
Du bist ein Genie Boris
Nun ist es aber so, dass der Apetit mit dem Essen kommt. Gibt es auch noch die Möglichkeit, den "Flag", der beim Verschieben des Sliders erscheint zu skalieren? Wenn Du das schaffst, hast Du einen Orden verdient ;-)
herzliche Grüsse
Tinu
Anzeige
Ich hab leider keine Ahnung...
Boris
Hi Tinu,
...sorry - habe aber auch mitbekommen, dass du - richtigerweise - einen neuen Thread dafür angefangen hast.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige