Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exel Statistik Problem

Exel Statistik Problem
24.01.2005 15:53:46
Henri
Hi Folks,
in meiner Excel Tabelle sind in Spalte A Länder und in Spalte B verschiedene Verwaltungscodes abgelegt. Ich bekomme Monatlich mehrere solcher Tabellen.
Ich muss immer für statistische Zwecke die Verwaltungscodes der einzelnen Länder summieren.
Da es sich bei den Tabellen immer um sehr ausfühliche Versionen handelt, ist diese Auswertung leider sehr müsam.
Daher möchte ich dieses Vorgehen per Makro machen.
Das Makro sollte so aussehen:
1.Tabelle nach beliebiger Spalte sortieren
2.nach jedem letzten Vorkommen eines Landes eine Zeile einfügen und
3.in der Spalte B der neuen Zeile die Formel
="Summe Code A: " & ZÄHLENWENN(B1:B300;"A") & ", Summe Code B: " & ZÄHLENWENN(B1:B300;"B") eintragen, wobei die Range immer das gesamte Vorkommen des Landes sein soll. (die Berechnung kann auch per Makro erfolgen, wäre mir sogar lieber)
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen kann. Vor allem, wie bekomme ich das ohne großen Aufwand in meine anderen Tabellen (AddIn?).
Danke sehr für eure Vorschläge.
Henri

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
schon mal PT´s probiert ?
24.01.2005 16:07:04
MRP
Hallo Henri,
schon mal mit dem Pivottabbelnbericht im Menuepunkt Daten probiert. Strg+* ( markiert deine Daten ), Daten/Pivottabellenbericht, weiter, weiter, ziehe die Länder auf Zeile, und die Codes auf Daten, ende.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: schon mal PT´s probiert ?
24.01.2005 16:20:05
Henri
Hallo Manuele,
habe ich eben probiert. Der Bericht ist aber immer nur für einen Verwaltungscode. Wie kann ich das denn für alle anzeigen lassen?
Henri
Hmm...Beispieldatei hochladen ?
24.01.2005 16:26:17
MRP
Hallo Henri,
ohne den Tabellenaufbau etc. zu kennen ist es sehr schwer auf deine Frage zu antworten. Lad mal ein Beispiel hoch, oder erklär nochmal genauer.
Ciao
Manu
Anzeige
AW: Beispieldatei
24.01.2005 16:52:40
Henri
Hier ist die Datei,
die Spalte A/M/Z ist die mit den Verwaltungsdaten.
Das Problem ist auch, dass eine Mehrfachnennung möglich ist (sieht man in einzelnen Spalten), die ebenfalls alle getrennt mit in die Statistik einfließen müssen.
Ich habe ein paar Spalten gelöscht, die Kundendaten enthalten. So sehen aber die Tabellen aus.
Ich benötige also von jedem Land (also in der Zeile unter den jeweiligem Land, so will es mein Chef) die Anzahl der A,M und Z.
Danke für die Mühe
Henri
AW: et violett*...
25.01.2005 08:22:14
Henri
Hallo Manu,
vielen Dank, so wollte ich es haben. Jetzt brauche ich nur noch einen Verweis auf die Zelle des Pivot Berichtes mit den Daten des einzelnen Landes und schon passt das Ganze.
Danke noch einmal.
Grüße
Henri
AW: et violett*...
25.01.2005 08:25:12
MRP
Guten Morgen,
freut mich das es so in Ordnung war. Kleiner Tipp noch, schau dir mal die Funktion =PIVOTDATENZUORDNEN() an.
Ciao
Manu
auf die Schnelle....
MRP
rechter Mausklick auf die PT, Assistent, ziehe die Spaltenüberschriften von A,M und Z auf Zeile.
Sorry, kann mich erst Morgen wieder melden.
Ciao
Manu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige