Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld

Textfeld
25.01.2005 12:28:44
Klaus
Hallo nochmals zusammen
Ich habe ein Problem, und zwar muss in einer Userform ein ziemlich langer Text in einem Textfeld eingegeben werden. Da dieses auch noch mit einem Zeilenumbruch sein kann und mehr als 254 Zeichen eingegeben werden können, möchte ich den Text in einem Textfeld in der Tabelle angezeigt bekommen. Dabei sollte sich die Textfeldgrösse automatisch dem Text anpassen.
aber das wichtigste ist, wie bekomme ich den Text vom von der Textbox in der Userfom in das Textfeld der Tabelle??
Weiss jemand Rat?
Gruss Klaus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld
25.01.2005 12:47:17
harry
hi,
ActiveSheet.Cells(1, 1).Value = Userform1.Textbox1.Value
musst das ganze halt noch anpassen (name der uf, textbox, zelle in der der text stehen soll)
liebe grüße,
harry
AW: Textfeld
25.01.2005 13:03:44
Klaus
Hallo Harry
Ich glaube, du has mich falsch verstanden, oder ich hhabe mich so blöde ausgedrückt.
ich habe ein Textfeld aus der Symbolleiste "Zeichnen" in die Tabelle gebracht. in diesem Textfeld soll der Text aus der Userform erscheinen.
Gruss Klaus
AW: Textfeld
25.01.2005 13:18:16
harry
ja, da haben wir aneinander vorbeigeredet. die bezeichnung fürs textfeld im vba code ist "Shapes".
so in etwa könnte es gehen:
ActiveSheet.Shapes(1).Select
Selection.Text = Userform1.Textbox1.Value
liebe grüße,
harry
Anzeige
AW: Textfeld
25.01.2005 13:41:26
Klaus
Hi harry
Klasse, das wars, hast du jetzt noch eine Ahnung, wie ich die Höhe des Textfeldes (das in der Tabelle)anpassen kann?
Gruss Klaus
AW: Textfeld
25.01.2005 13:46:41
harry
eine automatische anpassung gibts da meines wissens nach nicht. wie man die größe ändert brauchst du dir nur mit dem rekorder aufzeichnen. musst halt ein bisschen herumspielen und schauen, wie viele zeichen reingehen, wenn das shape z.b. 3 cm hoch ist. das ist der nachteil von textfeldern.
liebe grüße,
harry
AW: Textfeld
25.01.2005 14:11:21
Klaus
Nochmals vielen dank für deine Hilfe
Gruss aus der schweiz
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige