Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Status des Blattschutzes / Protection für Sheet

Status des Blattschutzes / Protection für Sheet
25.01.2005 16:17:14
Manfred
Hallo Leute.
Ein Sheet zu schützen und diesen Schutz aufzuheben ist ja keine Hexerei:
Schützen tu ich mit:
Sheets("eins").Protect "password"
Aufheben mit:
Sheets("eins").Unprotect "password"
Aber wie kann ich mittels VBA den STATUS des Schutzes eines Blattes/Sheets herausbekommen? Ich habe in meinem Buch nur das Kommando zum Herausfinden des Workbook-Schutzes gefunden und da geht es mit: Workbook.ProtectionStructure bzw. Workbook. ProtectionWindow. Für ein Blatt habe ich nichts ähnliches gefunden und diese beiden Varianten funktionieren hier nicht.
Im konkreten möchte ich nämlich ein und denselben Button zum Sperren und Entsperren des Blattes verwenden, je nach dem Status halt. Wie bekomm ich den Blattschutz-Status für ein Sheet raus?
Danke, Manfred.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Status des Blattschutzes / Protection für Sheet
25.01.2005 16:38:20
Roland
Hallo Manfred,
such mal in der Recherche unter dem Stichwort "Schutz", das müsste für deine Zwecke passen.
Gruß Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige