Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beim schließen automatisch sortieren

Forumthread: Beim schließen automatisch sortieren

Beim schließen automatisch sortieren
25.01.2005 16:24:58
Andreas
Hallo,
ist es möglich, dass ich nach Bearbeitung die Excel-Datei schließe und
automatisch nach immer den gleichen Kriterien sortiere?
Wenn in B1 bis B4 die Werte 1,2,10,3 stehen, soll beim Schließen der Datei vorab automatsch so sortiert werden, dass beim nächsten öfnnen steht: 1,2,3,10
Ist das möglich?
Gruß Andreas
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim schließen automatisch sortieren - JA
Luc
Hallo Andreas,
ganz schlicht JA. Ich lasse z.B. Sheets beim Schließen automatisch speichern, dann geht auch sortieren. Aber natürlich nur über - du ahnst es - eine VBA-Ereignisprozedur. Das zugehörige Event ist Workbook_Close.
Viel Spaß, aber sieh vorher in die online-Hilfe!
Luc
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige