Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe von Blättern

Forumthread: Summe von Blättern

Summe von Blättern
26.01.2005 11:26:04
Blättern
Hallo liebe Excelprofis,
muss 100 Blätter passend zusammenfassen. Hab jetzt in jedes 10. Tabellenblatt eine Zwischensumme platziert (z.B. in Blatt 20: =SUMA(Tabelle11!$B$4;Tabelle12!$B$4;Tabelle13!$B$4;Tabelle14!$B$4;Tabelle15!$B$4;Tabelle16!$B$4;Tabelle17!$B$4;Tabelle18!$B$4;Tabelle19!$B$4;Tabelle20!$B$4).
Allerdings funktioniert die Summenfunktion erst, wenn man jedes 10. Blatt auch benützt. Kann man es auch so einstellen, dass die Summe z.B. auf Blatt 20 gerechnet wird, wenn man nur in Blatt 11 etwas reinschreibt?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Benjamin
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe von Blättern
26.01.2005 11:57:31
Blättern
Hallo Benjamin,
welche Daten enthalten die einzelnen Tabellen?
Welche Zellen sollen verknüpft werden?
mfg
Gert
AW: Summe von Blättern
Blättern
Tip für deine Formeln: 3D-Bezüge verwenden:
=SUMME(Tabelle11:Tabelle20!$B$4)
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige