Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche mit Tab anwählen

Schaltfläche mit Tab anwählen
26.01.2005 11:28:03
yogi
Grüezi
in einem Arbeitsblatt müssen in einigen Zellen Daten eingegeben werden, dann muss via eine Schaltfläche ein Makro gestartet werden. Das Blatt ist geschützt, die entsprechenden Zellen nicht, so dass per Tab von Zelle zu Zelle gesprungen werden kann.
Nun die Frage: Von der letzten einzugebenden Zelle soll per Tab die Schaltfläche angesprungen werden. Wie geht das?
Gruss
yogi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche mit Tab anwählen
Luc
Hallo Yogi,
m.E. gar nicht! Aber man kann per VBA feststellen, ob bereits alle Zellen neu ausgefüllt wurden und nach der letzten dann das Makro starten, dass sonst durch die Bedienung der Schaltfläche gestartet würde. Damit wäre die Schaltfläche dann eigentlich überflüssig (nur noch für manuellen Noteingriff). Die Anweisungen wären allerdings in einer Ereignisprozedur abzulegen, für die besondere Bedingungen gelten (Vorsicht, wenn du dich da nicht auskennst!), z.B. "Private Sub {worksheet_}SelectionChange()" und/oder analog "Change".
Gruß Luc
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige