Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS, bitte um Hilfe !

SVERWEIS, bitte um Hilfe !
26.01.2005 13:18:54
Thomas
Hallo Forum,
Problemstellung: SVERWEIS sollte mir helfen die korrekten Kostenstellen
aus der Matrix zu ziehen, leider vergeblich. Es werden zwar Kostenstellen
angezeigt, aber leider nicht immer die Richtigen.
Die Kostenstellen der Fahrzeuge ändern sich (Datum).
Musterbeispiel könnt Ihr hier sehen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16891.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?
Vielen dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS, bitte um Hilfe !
u_
Hallo,
in deiner Beispieltabelle kriegst du nie 'nen Treffer, da Muster vollkommen von Matrix abweicht.
Prinzipiell sollte das aber funktionieren:
{=INDEX(Matrix!$E$3:$E$11;VERGLEICH(Muster!C2&GANZZAHL(Muster!A2);Matrix!$A$3:$A$11&Matrix!$C$3:$C$11;0))}
{} nicht eingeben sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß
AW: SVERWEIS, bitte um Hilfe !
26.01.2005 13:53:17
Cardexperte
Hello,
für sverweis brauchst du doch eine eindeutige Zuordnung (Kriterium), ich erkenne kein einziges Kriterium, weder Datum ist geeignet noch die Nummern, da du das Datum mit Urzeit eingibst, schreibt mal in d als Kriterium =VERKETTEN(B2;" ";KÜRZEN(A2;0)) rein
aber falls der z.B. in der 3. Zeile in der Matrix gar kein 3.1.2005 vorkommt ist es doch richtig das er nichts findet, bei wahr!
Gruss Ws
Anzeige
AW: SVERWEIS, bitte um Hilfe !
26.01.2005 14:03:21
Siegfried
Die Daten müssen nach dem SUchkiterium sortiert sein, ausserdem fehlt eine eindeutige Zuordung!
Grüße Siegfried
AW: SVERWEIS, bitte um Hilfe !
Thomas
danke für Feedback,
leider erfolglos.
Formel von u_: "Wert"
Problem:z.B. BB-A 555 ist vom 01.01.04 -06.07.04 die Kostenstelle 99
dann Wechsel am 07.07.04 auf Kostenstelle 50.
folgende Eingangsrechnung für Leistung vom 05.04.04
Nun soll Excel mir die korrekte Kostenstelle ausspucken, der das Fahrzeug
zu diesem Zeitpunkt zugehörte.
PS: Die Matrix umfasst bis zu 5000 Zeilen und die Rechnung bis zu 500Zeilen,daraus folgend sind manuelle Sachen unpraktisch.Suche nach einer Lösung.
Gruß
Anzeige
AW: SVERWEIS, bitte um Hilfe !
GeorgK
Hallo,
in Deiner Tabelle Muster, müssen die Kriterien den gleichen Inhalt haben, wie in der Tabelle Matrix. Also D3 in Muster muß dem Inhalt irgendeiner Zelle In Spalte D der Tabelle Matrix entsprechen, damit der Wert von E ausgegeben wird.
Grüße
GeorgK

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige