Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste - unglaublich

Menüleiste - unglaublich
26.01.2005 16:41:12
Toschka
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann sich folgende Problem jemand erklären:
Set newMainMenu = Application.CommandBars(1).Controls.Add(Type:=msoControlPopup, Before:=byt_indexHilfe, Temporary:=True)
Diese Läuft ohen Probleme durch, wenn ich sie in einer leeren Excel Mappe als Makro starte. Wenn ich sie dagegen in ein bestimmtes Programm einfüge erhalte ich nur bei diesem einen Programm Laufzeitfehler: 5
Der Fehler liegt eindeutig an dem Wert nach "Type:=". Und vollkommen unlogischer Weise wird der Wert "msoControlPopup" bei dem einen (wo es funktioniert) als Wert akzeptiert und bei dem anderen (wo es funktioniert) als Variable im Lokal-Fenster aufgeführt.
Wenn ich statt mit mso...-Werten, mit Zahlen arbeite, funktioniert es. Leider weiß ich aber nicht die Zahl für msoContolPopup. Die anderen habe ich herausgefunden:
' 1 msoControlButton
' 2 msoControlEdit
' 3 msoComboNormal
' 4 msoControlComboBox
Kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter, wie ich die Zeile zum gehen bringen soll.
Toschka

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste - unglaublich
26.01.2005 18:00:31
Volker
Hallo Toschka,
hab mal ein ein bisschen rumexperimetiert.
Wenn ich diesen Code ausführe, kommt für x 10 raus
Application.CommandBars("Standard").Controls.Add Type:=msoControlPopup, _
Before:=23
Application.CommandBars("Standard").Controls(23).Execute
x = Application.CommandBars("Standard").Controls(23).Type
Die mittlere Zeile sollte nur zeigen, ob ich den richtigen Index habe.
Will meinen, bekommt die neue Control auf wirklich den Index seines neuen rechten Nachbarn.
Ich laß die Frage mal offen, falls Dir das nichts bringt.
Gruß
Volker
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige