Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Format

Benutzerdefiniertes Format
27.01.2005 09:21:39
Frank
Hallo Excel-Fans
Ich möchte in einer Zelle Daten in der Form B-20-0012 anzeigen. Eingeben möchte ich die Werte ohne Bindestrich. Die erste Stelle ist immer ein (belibiger) Buchstabe, die sechs übrigen Stellen sind immer (positive) Zahlen.
Wie muß das Format lauten?
Ich habe es mit -##-#### versucht, weiß aber nicht welchen Platzhalter ich für den beliebigen Buchstaben an der ersten Position eingeben muß.
Danke für eure Hilfe.
MfG Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Format
27.01.2005 09:37:08
r.sch.
Hi Frank,
mit dem String bekommst du Probleme, sonst: 0\-00\-0000
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
AW: Benutzerdefiniertes Format
27.01.2005 15:57:12
Frank
Hallo Reinhard
danke für deine Antwort, aber das Funktioniert nur mit Zahlen (1-23-4567), sobald ich an der ersten Stelle einen Buchstaben eingebe, bleibt es so stehen, wie ich es getippt habe, also ohne Bindestriche. (B201222)
Hast du noch eine andere Idee?
MfG Frank
;-( leider nein, sorry o. T.
27.01.2005 21:08:49
r.sch.
.
AW: ;-( leider nein, sorry o. T.
28.01.2005 09:26:19
Frank
Hallo Reinhard
Danke für deinen Versuch.
MfG Frank
AW: ;-( leider nein, sorry o. T.
31.01.2005 00:32:36
Claudia
Hi,
also ich glaube nicht dass man das über die Formatierung lösen kann. Wenn die Zeichen auch direkt drinstehen dürfen, versuche es mal so:
1. eine Hilfsspalte neben den Artikel-Nr. einfügen
2. angenommen die Artikel-Nr. Stehen in Spalte A, dann in B1 folgende Formel einfügen
=LINKS(A1;1)&"-"&TEIL(A1;2;2)&"-"&TEIL(A1;4;5)
3. Formel nach unten kopieren
4. Spalte B markieren, kopieren, Menü: Bearbeiten--Inhalte einfügen--Werte
5. Nun kannst Du die Spalte A löschen.
Gruß
Claudia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige