Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorgaben wählen in Zelle

Vorgaben wählen in Zelle
27.01.2005 09:55:25
Andreas
Guten Morgen Zusammen,
ich gebe in eine Excel-Datei umfangreiche Daten in eine Zeile ein. Die Datei hat etwa 21 Spalten. Für jede Zeile muß die entsprechenden Zelle gefüllt werden. Nun kann es vorkommen, das gewissen Zellen in unterschiedlichen Zeilen den gleichen Inhalt bekommen sollen.
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich nur noch aus einem Vorschlag von , Informationen die richtige auszuwählen brauche ohne sie eintippen zu müssen. AUSWAHLLISTE funktioniert nicht, wenn die eine oder andere Zelle nicht beschrieben ist.
Beispiel: In der Spalte C wird immer eines von 10 möglichen Wörtern eingetippt. Wie bekommen ich es hin, das Excel mir diese 10 Wörter vorschlägt und man sie per Tastenklick nur noch auswählen muß. Das gleiche soll auch in den anderen Spalten mit anderen Wörtern funktionieren.
DANKE und Gruß an alle die mir weiterhelfen wollten/konnten
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorgaben wählen in Zelle
Hübi
Hi Andreas,
schau dir dazu einmal Daten / Gültigkeit - Liste an.
Hinweis:
Wenn die Begriffe in einem anderem Tabellenblatt stehen, musst du Namen verwenden.
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige