Vorgaben wählen in Zelle
27.01.2005 09:55:25
Andreas
ich gebe in eine Excel-Datei umfangreiche Daten in eine Zeile ein. Die Datei hat etwa 21 Spalten. Für jede Zeile muß die entsprechenden Zelle gefüllt werden. Nun kann es vorkommen, das gewissen Zellen in unterschiedlichen Zeilen den gleichen Inhalt bekommen sollen.
Nun meine Fragen:
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich nur noch aus einem Vorschlag von , Informationen die richtige auszuwählen brauche ohne sie eintippen zu müssen. AUSWAHLLISTE funktioniert nicht, wenn die eine oder andere Zelle nicht beschrieben ist.
Beispiel: In der Spalte C wird immer eines von 10 möglichen Wörtern eingetippt. Wie bekommen ich es hin, das Excel mir diese 10 Wörter vorschlägt und man sie per Tastenklick nur noch auswählen muß. Das gleiche soll auch in den anderen Spalten mit anderen Wörtern funktionieren.
DANKE und Gruß an alle die mir weiterhelfen wollten/konnten
Andreas