Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teile von Grafik sollen leuchten bei gewissen Wert

Teile von Grafik sollen leuchten bei gewissen Wert
27.01.2005 17:41:59
Grafik
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem mir momentan völlig unlösbaren Problem.
Ich würde gerne in ein Excel Sheet diese Karte einfügen
Zu jedem Land habe ich veschiedene Daten in einer Tabelle die ständig aktualisiert werden. Das schönste wäre jetzt, wenn ich praktisch jedes Land mit einem gewissen Wert verknüpfen könnte und das Land dann anfängt zu blinken sobald ein gewisser Wert übeschritten wird.
Ich habe dazu absolut keine Idee. Sicherlich werde ich diese Karte auseinandernehmen müssen, um die einzelnen Länder abzugrenzen und einem Wert zuzuorden.
Deshalb nun meine Frage:
Ist so etwas überhaupt in Excel möglich und wenn ja wie? Wie mache ich denn so etwas?
Vielen Dank für die Hilfe
mfg
Rebuss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teile von Grafik sollen leuchten bei gewissen Wert
Grafik
Hallo,
ich habe solch ein Problem hier schonmal im Forum diskutiert.
Mein Tip damals war diese Vorgehensweise:
Zeichenobjekte einfügen - Polygone mit den Länderumrissen - und über (also vor) das Karten-Bild legen.
Dann mittels des Worksheet_Change-Ereignisses auf Werteänderungen reagieren und die entsprechenden Shapes umfärben.
Vorteil: Shapes können Makros auslösen - also kannst du auf Klicks auf die Länder reagieren.
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige