Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn(suchen....

wenn(suchen....
27.01.2005 22:37:48
michael
Hallo im Forum,
über wenn und suchen versuche ich Werte zusammen zu fassen.
wenn(istfehler(wenn(suchen("oxy";a1)&gt0;b2;""));""b2)
ich möchte aber nicht dass wörter mit hydroxy gefunden werden ansonsten alle anderen...oxy...
gibt es eine Möglichkein mit NICHT das hydroxy zu ignorieren?
wenn(istfehler... habe ich wegen #WERT eingefügt (wenn kein oxy enthalten), damit ich summieren kann.
vielleicht geht das #WERT zu eliminieren auch etwas einfacher?
Danke und Gruß
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn(suchen....
27.01.2005 23:24:34
Björn
Hallo Michael,
versuch's doch mal hiermit:
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("hydroxy";A1));"";WENN(ISTZAHL(SUCHEN("oxy";A1));B2;""))
Gruß
Björn
AW: wenn(suchen....
michael
Hallo Björn,
wow - super!!
das ist viel einfacher als mein verschachtelter Ansatz, in dem ich die hydroxy-Abfrage nicht mehr unterbrachte, geschweige denn den Überblick behalten habe ;-)
DANKE Michael
Danke für die Rückmeldung - o. T.
28.01.2005 00:03:51
Björn
AW: wenn(suchen....
Hübi
Hi Michael,
aus deinen spärlichen Angaben habe ich das gemacht
Tabelle1
 AB
1Wortohne *hydroxy*
2OxygeniumOxygenium
3Antihydroxybewegung 
4OxydatorOxydator
5Oxy-PaulOxy-Paul
6Frieda hat OxygeniumFrieda hat Oxygenium
7Paul nicht 
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A2));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A2));A2;""))
B3 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A3));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A3));A3;""))
B4 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A4));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A4));A4;""))
B5 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A5));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A5));A5;""))
B6 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A6));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A6));A6;""))
B7 : =WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("oxy";A7));"";WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("hydroxy";A7));A7;""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige