Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro fuer Fusszeile

Macro fuer Fusszeile
28.01.2005 10:08:26
Andy
Hallo Excel Forum
Ich habe immer wieder folgendes Problem ich muss immer wieder Dokumente die von jemandem anderen gemacht wurden ausdrucken und anschliessend praesentieren da ich bei soetwas normal sehr ordentlich bin moechte immer in der Fusszeile bestimmte Sachen stehen haben wie z.b. unten links Datum,unten in der Mitte den Projektnamen und unten rechts den Filenamen.Da das manchmal ein paar mehr sind (ca 60)ist es manchmal ziemlich aetzend in jedes Dokument einzeln hinein zu gehen und immer wieder das gleiche zu machen... Jetzt wollte ich fragen ob es da vielleicht eine Macro Loesung dafuer gibt?
vielen Dank
Gruss Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro fuer Fusszeile
UweD
Hallo
mach ich auch so. Code in die Personl.xls, dann steht das Makro für alle Dateien zu Verfügung.
Hier mein Makro. Müsstest du noch anpassen.
Public Sub Fußzeile()
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftFooter = "&F"
.CenterFooter = "Seite &P / &N"
.RightFooter = "&D/" & Application.UserName
End With
End Sub

Die Bedeutung der Format-Codes
Formatcode Beschreibung
&L Richtet nachfolgende Zeichen links aus.
&C Zentriert das nachfolgende Zeichen.
&R Richtet nachfolgende Zeichen rechts aus.
&E Schaltet Doppelt Unterstreichen ein oder aus.
&X Schaltet Hochstellen ein oder aus.
&Y Schaltet Tiefstellen ein oder aus.
&B Schaltet Fettdruck ein oder aus.
&I Schaltet Kursivdruck ein oder aus.
&U Schaltet Unterstreichen ein oder aus.
&S Schaltet Durchstreichen ein oder aus.
&D Druckt das aktuelle Datum.
&T Druckt die aktuelle Zeit.
&F Druckt den Namen des Dokuments.
&A Druckt den Namen des Registers einer Arbeitsmappe.
&P Druckt die Seitenzahl.
&P+Zahl Druckt die Seitenzahl zuzüglich der angegebenen Zahl.
&P+Zahl Druckt die Seitenzahl abzüglich der angegebenen Zahl.
&& Druckt ein einzelnes kaufmännisches Und-Zeichen.
&"Schriftart" Druckt die nachfolgenden Zeichen in der angegebenen Schriftart. Schriftart muss von Anführungszeichen eingeschlossen sein.
&nn Druckt die nachfolgenden Zeichen im angegebenen Schriftgrad. Geben Sie eine zweistellige Zahl an, um den Schriftgrad anzugeben.
&N Druckt die Gesamtanzahl der Seiten eines Dokumentes.

Gruß UweD
Anzeige
AW: Macro fuer Fusszeile
Andy
Hallo Uwe
Vielen dank funktioniert einwandfrei
Gruss Andy
danke für die "bedeutungen"
28.01.2005 10:36:48
dieter-j
gerade heute morgen habe ich darüber sinniert wo so etwas -für nicht profis -wohl stehen könnte; auch so sachen wie : Dim as integer; oder dim letztezeile;
gruss dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige