Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summewenn 5*

summewenn 5*
28.01.2005 11:40:33
Paolo
Hallo,
habe gerade ein kleines Problem.
Will eine riesen Tabelle auswerten und brauche aber nur die Zellen, in denen die Zahl mit 5 oder 7 beginnt. Manchmal sind auch noch Buchstaben hinter den Zahlen. Habe es schon mit
=SUMMEWENN(D9:D1120;"5*";J9:J1119)
probiert, hier gibt er einen Wert aus. Wenn ich nur * eingebe den gleichen und wenn ich 7* eingebe dann 0. mit einzelnen Zelleninhalten klappt es aber leider so nicht.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Paolo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN mit Platzhalter
Boris
Hi Paolo,
=SUMMENPRODUKT((LINKS(D9:D1120)={"5"."7"})*J9:J1120)
Grüße Boris
AW: summewenn 5*
Galenzo
wenn du D1120 angibst, solltest du auch J1120 schreiben.
Abgesehen davon schlage ich dir diese Formel vor:
=SUMMENPRODUKT((LINKS(D9:D1120;1)="5")*J9:J1120)
Ergänzung
Galenzo
Habe leider überlesen, daß du auch die mit 7* summieren willst.
OK - dann paßt natürlich die Lösung von Boris.
AW: summewenn 5*
28.01.2005 11:49:11
Paolo
Hallo Boris,
ich glaube, ich brauche kein Produkt. Ich will einfach nur alle Zellen einer Zeile addieren, in der in einer Spalte die Zahl mit einer 5 oder einer 7 beginnen soll.
Ich habe nur die Angst, das manche als alphanumerisch erkannt werden, zB 788845WAD
Danke trotzdem schonmal
Gruß Paolo
Anzeige
AW: summewenn 5*
Galenzo
1.) hast du's denn mal getestet :-(
2.) frage die Online-Hilfe ("Karl Klammer") nach der Funktion SUMMENPRODUKT.
AW: summewenn 5*
28.01.2005 11:57:25
Paolo
Hallo,
ja hammer, funktioniert! leider fehlt mir die vorstellungskraft, diese Formel zu interpretieren, bsd warum für eine Summation ein Produkt verwendet wird.
Aber vielen Dank!
AW: summewenn 5*
28.01.2005 13:33:39
Paolo
ISCH GUUUCKE!!
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige