Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierungsproblem

Zellenformatierungsproblem
28.01.2005 13:55:05
Loki
Hi Leute,
Ich habe eine Problem mit der Zellenformatierung.
Ich hab in Zelle B12 ne Combobox. Wenn man da drauf klickt kann man Zahlen von 1 bis 12 auswählen.
In C12, gibt mir excel die in B12 ausgewählte Zahl und zwar im Textformat.
Ich ändere es dann zwar immer von Hand ins Zahlenformat, sobald ich aber in der combobox ne neue zahl auswähle, ist die Zelle C12 wieder im Textformat.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
mfg
Loki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierungsproblem
28.01.2005 20:15:19
Piet
Hi Loki,
leider gibt es keine Einstellung, die du vornehmen könntest. Aber vielleicht hilft das hier:
Ändere in den Eigenschaften der Combobox die LinkedCell von C12 auf B12. Die Combobox schreibt nun ihr ergebnis quasi unsichtbar in die verdeckte Zelle B12. In C12 gibst du diese Formel ein:
=WERT(B12)
Jetzt erhälst du in C12 immer eine Zahl als Ergebnis. Hoffe, ich konnte damit helfen! Bitte um Rückmeldung!
Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige