Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zählenwann und indirekt

zählenwann und indirekt
28.01.2005 20:30:20
thom


      
Hallo Excel Freaks, 
könnte mir jemadn diese Formel erklären ?

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwann und indirekt
Ramses
Hallo
Ist doch ganz einfach:
Die Formel summiert alle Werte die in L,O,R,U,X,AA der aktuellen Zeile sind und einen Wert grösser 0 haben
Gruss Rainer
AW: zählenwann und indirekt
thom
die in L,O,R,U,X,AA sind ?
AW: zählenwann und indirekt
Ramses
Hallo
habe ich doch geschrieben,... oder ?
Annahme:
Die Formel steht in A1
L1 &gt 5;O=0;R=3
dann steht in A1 der Wert 2, weil 2 Werte grösser 0 sind.
Ist doch nicht so schwer,... oder ?
Gruss Rainer
noch eine frage Ramses
thom
Hallo Ramses vielen Dank.
Eine frage hätteich noch.
Wie ist es möglich und muss oder kann ich dazu diesen befehl indirekt nehmen wenn ich z.B die forel in Zelle B1 stehen habe und wissen möchte in welcher Zelle der letzte wert aus Zeile 1 ist.
Also z.b in zellen A1 Bis H1 stehen zahlen dann möchte ich z.b in zelle B1 die zahl 6 stehen haben weil Spalte H=8.
ist das möglich wenn ja wie und wie kann ihc das dann evtl. in eine formel einbauen der nur die summe berechnen soll von den zellen in denen ein wert steht aus zeile 1 bis zum letzten wert.
Anzeige
AW: noch eine frage Ramses
Ramses
Hallo
wenn ich dich richtig verstanden habe:
 
 ABCDEFGHI
1 6111111 
2         
Formeln der Tabelle
B1 : {=MAX(WENN(C1:IV1<>"";SPALTE(C1:IV1)))-SPALTE()}
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: noch eine frage Ramses
thom
Hallo scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt:) Sorry ich versuche es noch einmal.
Also ich habe werte (anzahl verschieden) in den Zellen A1 bis -- verschieden stehen.
und ich möchte zwei formeln haben und zwar eine z.b in Zelle B1 dort sollte das Formelergebniss dann die Zehl sein in der die letzte Zahl in Zeile 1 steht.
Wenn z.b in Zeile 1 5 zahlen stehen Also 1 in A1 eine in B1 eine in C1 eine in D1 und eine in E1 dann sollte in zelle B1 die zahl 5 stehen weil die letzte zehl ja in spalte 5 (E) steht.
und dann möchte ich noch gerne eine Fromel die mir dann diese zahlen summiert also etwa so sollte die aussehen.Und am besten mit indirekt irgendwie weil ich diese Funktion verstehen möchte. Also etwas so formel in C1 = Summe(A1:bisletzterwert) in diesem Beispiel von oben jetzt dann eben = Summe(A1:E1)
Vielen Dank schon einmal für deine Mühen hast mir wirklich schon sehr geholfen.
Anzeige
AW: noch eine frage Ramses
Ramses
Hallo
Tut mir leid ich kapiers immer noch nicht.
Wenn du sowieso bis zu letzten Spalte summieren willst, kannst du auch ganz einfach schreiben
B1 =Summe(C1:IV1)
Fertig
Wo die letze Spalte steht, kriegst du mit der vorigen Formel raus, wenn du "-Spalte()" weglässt.
Gruss Rainer
AW: noch eine frage Ramses
thom
das ist richtig.
Wenn ich jetzt das - Spalte weglasse bekomme in in die zelle die zahl eingetragen in der der letzte wert steht das ist z.b 10
jetzt möchte ich eine Summenformel haben die den wert 10 mitverarbeitet.
Also so
=SummeA1:A10"also wert aus fomel")
Verstehst dus jetzt ? Und das ganze möchte ich gerne mit indirekt machen also auch die 10 möchte ich irgendwie durch indirekt herausbekommen und nicht wie in deinem Beispiel mit eine Array formel.geht das ? Vielen Dank noch einmal
Anzeige
Kompliziert und Einfach... :-)
Ramses
Hallo
Dazu reicht die einfache Summe.
Aber bitte
 
 ABCDEFGHI
1 6111611 
2         
3Summe kompliziert17       
4Summe einfach17       
5         
Formeln der Tabelle
B3 : {=SUMME(INDIREKT("A1:" & ADRESSE(1;MAX(WENN(C1:IV1<>"";SPALTE(C1:IV1))))))}
B4 : =SUMME(1:1)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
ist schon fast super pefekt :)
thom
Hää ? :))
Also scheinbar hast du mich schon fast verstanden aber noch nicht so ganz.
Z.B Wo habe ich die Zahl 8 stehen. Die 8 weil die letzte Zahl in spalte H steht und H=Z1bezugsart 8
Und geht das ganze auch ohne array formel ?
?
Ramses
Hallo
Ich glaube mein Browser hat ein problem in der Darstellung.
Die Formel in B4 sollte eigentlich lauten "=Summe(A1:IV1)"
Ich hoffe du willst mich nicht für dumm verkaufen :-(
Ich frage mich, ob du auch das liest was ich dir schreibe.
Deine letzte Frage habe ich dir vorhin schon beantwortet, ist halt eine Array-Formel.
Pech für dich.
Ich habe dir eine Lösung für deine Fragen gezeigt.
Wenn dir die Formel nicht passen, kann ich nichts dafür. Eine andere wirst du von mir nicht erhalten.
Was soll überhaupt die Frage nach der Z1S1 Bezugsart ?
Gib die Formel ein wie gezeigt
 
 ABCDEFGHI
1 6111611 
2         
3Summe kompliziert17       
4Summe einfach17       
5         
Formeln der Tabelle
B3 : {=SUMME(INDIREKT("A1:" & ADRESSE(1;MAX(WENN(C1:IV1<>"";SPALTE(C1:IV1))))))}
B4 : =SUMME(1:1)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
und schalte dann auf Z1S1 um
 
 ABCDEFGHI
1 6111611 
2         
3Summe kompliziert17       
4Summe einfach17       
5         
Formeln der Tabelle
B3 : {=SUMME(INDIREKT("A1:" & ADRESSE(1;MAX(WENN(Z(-2)S(1):Z(-2)S(254)"";SPALTE(Z(-2)S(1):Z(-2)S(254)))))))}
B4 : =SUMME(Z(-3))
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Damit sollten dann alle Fragen geklärt sein
Gruss Rainer
Anzeige
AW: ?
thom
bei mir steht das da
B4 : =SUMME(1:1)
Noch offen...
Ramses
Hallo
nachdem du offensichtlich nicht lesen kannst oder willst, ziehe ich mich zurück.
Hier nochmals das von vorhin
"...Ich glaube mein Browser hat ein Problem in der Darstellung,
Die Formel in B4 sollte eigentlich lauten "=Summe(A1:IV1)..."
Gruss Rainer
Vielleicht hat FireFox da ein Übersetzungsproblem ? }:-(
AW: ?
Hübi
Hi Rainer,
gib bitte noch nicht auf - das ist sooooooooooooooo lustig.
Gruß Hübi
AW: Kompliziert und Einfach... :-)
thom
noch was vergessen... er kann wenn in zelle D1 und E1 kein wert steht aber dafür in zelle H1 noch werte stehen die formel ganz normal schreiben also wenn z.B in H1 der letzte wert steht kann die formel ruhig so aussehen.
= Summe(A1:H1)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige