Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweiss zwischen unter und obergrenze

Verweiss zwischen unter und obergrenze
28.01.2005 22:35:23
Rolf
Hallo Ihr Excel Experten
Möchte für eine Transportliste mit endladezeit Beginn und endladezeit Ende aus einer Zweiten Liste passende Mengen suchen also Verweiss zwischen zwei werten
{=INDEX(D4:D7;VERGLEICH(MIN(WENN(C4:C7>=B4;C4:C7));C4:C7;0))}
findet den nächst grösseren Wert
{=INDEX(D4:D7;VERGLEICH(Max(WENN(C4:C7findet den nächst kleineren Wert
wie findet man den wert >= und im Voraus besten Dank Rolf Klingel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweiss zwischen unter und obergrenze
29.01.2005 16:10:13
Björn
Hallo Rolf,
kann dein Problem nicht nachvollziehen. Besser gesagt aus meiner Sicht hast du gar keins, da du die Lösung selbst schon hingeschrieben hast.
Gruß
Björn
AW: Verweiss zwischen unter und obergrenze
Rolf
Hallo Björn
brauche Die Lösung in einer Formel
zb Zeitwert 8:25 Anfang
9:10 Ende
in Suchtabelle Zeit 8:45
kommt in der Suchtabelle keine Zeit zwischen Anfang und Ende aber zb. 9:12, 8:24
findet Formel {=INDEX(D4:D7;VERGLEICH(MIN(WENN(C4:C7>=B4;C4:C7));C4:C7;0))}= 9:12
Formel {=INDEX(D4:D7;VERGLEICH(Max(WENN(C4:C7wenn keine Zeit zwischen Anfang und Ende vorhanden ist darf kein Wert kommen
Anzeige
AW: Verweis zwischen Unter- und Obergrenze
29.01.2005 20:08:38
Björn
Hallo Rolf,
das Problem ist mir leider immer noch nicht ganz klar.
Gesetzt den Fall du hast in Zelle A4 deine Beginnzeit, in Zelle B4 deine Endzeit, deine Zeitenliste in C4 bis C7 und irgendeinen Inhalt den du ausgeben willst in D4 bis D7, dann schreibe folgende Formel in E4: =WENN(UND(C4>=A4;C4 Sollte dein Problem nicht gelöst sein, dann mach doch mal 'nen Upload deiner Datei, damit ich das mal nachvollziehen kann.
Gruß
Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige