Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA ?

VBA ?
29.01.2005 09:16:29
Erich Müller
Hallo,
in einem Tabellenblatt werden in 11 Spalten ständig Zahlenwerte (Open end) ergänzt. Diese Werte werden aufaddiert und die Ergebnisse der einzelnen Spaltensummen sollen jeweils in Zeile 3 erscheinen. Die Gesamtsumme der Spalten 1:11 soll in Spalte 12, Zeile 3 erscheinen.
So weit, so gut. Da sich die Spaltensummen aber ständig ändern, blicke ich nicht durch. VBA ?
Kann mir jemand helfen ?
Gruß Erich Müller

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA ?
29.01.2005 09:21:11
Ramses
Hallo
Wenn ich dich falsch verstanden habe, musst du das halt sagen, ... aber grundsätzlich sehe ich da kein grosses Problem
AW: VBA ?
29.01.2005 09:39:04
Erich Müller
Hallo Ramses,
Danke für Deine Antwort. So weit war ich aber auch schon.
Da die Eingaben täglich gebündelt kommen und über einen größeren Zeitraum eingegeben werden, möchte ich nicht ständig z.B.: "A100" oder "B100" etc. in "A1000" oder "B1000" und noch höher ändern, und suche daher nach einer VBA-Lösung.
Ist das möglich ?
Gruß Erich Müller
AW: VBA ?
29.01.2005 09:53:00
Ramses
Hallo
warum muss es immer VBA sein.
Ändere die Formel in
=Summe(A5:A65536)
und du hast Ruhe, ohne das umständliche VBA-Handling, denn das Makro muss dazu immer angestossen werden, wenn du das vergisst stimmt dein Ergebnis nicht.
Gruss Rainer
Anzeige
Logisch, Danke Rainer !
29.01.2005 09:54:22
Erich Müller
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige