Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format von Zellen nach SAP Import

Format von Zellen nach SAP Import
29.01.2005 17:38:10
Zellen
Hallo,
importiere eine Liste aus SAP/R3 ins EXCEL, das sind alles Zahlen und so formatiere ich die Zellen auch in meinem Arbeitsblatt. Sehr oft habe ich das Problem, dass EXCEL die Zahlen erst erkennt, wenn ich jede einzelne mit einem Doppelklick bearbeite (sehr blöd) oder das ganze mit der Funktion "Inhalte einfügen" mit 1 multipliziere (auch irgendwie blöd). Auch wenn ich das ganze kopiere und in eine ganz neue Mappe kopiere ändert sich nix.
Kennt einer von Euch den Fehler oder das Problem?
Gruß aus Münster

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format von Zellen nach SAP Import
29.01.2005 18:25:10
Zellen
Hello Ralf,
wie du schon sagst erkennt Excel dann Zahlen nicht als Zahl sondern als Text, deshalb das mit dem kopieren mit 1, dann wird aus Text wieder Zahl, kenne aber deine SAP Datei nicht, aber Abhilfe bringt meist (wenn die Datenstruktur immer die gleiche ist) die Datei nicht zu importieren, sondern in einem Makro einzulesen, Open usw.
Gruss WS
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige