Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Senkrechtes Diagramm erstellen, wie?

Senkrechtes Diagramm erstellen, wie?
31.01.2005 11:33:11
Thorsten
Hallo Excel(perten),
ich möchte gerne ein Liniendiagramm in senkrechter Form erstellen, d.h., auf der X-Achse wird die Wichtigkeit von 1 - 4 dargestellt, auf der Y-Achse die entsprechenden Faktoren, z.B. 24-Std-Support, Installation und Konfiguration, Preis etc. Die entstehenden Punkte möchte ich dann mit einer Linie verbinden. Dies gelingt mir allerdings bisher nur in Form eines waagerechten Liniendiagramms. Bietet Excel die Möglichkeit, das auch in senkrechter Form darzustellen?
Hier ein Beispiel, wie es waagerecht aussieht, eigentlich sollte es jetzt nur noch um 90° gedreht werden:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17198.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Besten Dank schon jetzt und viele Grüße
Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senkrechtes Diagramm erstellen, wie?
Galenzo
hab ich in der letzten Woche schon mehrfach benatwortet - müßte also was dazu unter "Recherche" zu finden sein.
ganz kurz: in der Datenherkunft einfach die Herkunft der X- und Y-Werte vertauschen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige