Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit CSV-Erstellung

Probleme mit CSV-Erstellung
31.01.2005 12:32:23
koelner1963
Ich habe ein Problem beim erstellen von einer Excel (.xls) in eine Textbasierende CSV-Datei mit fehlenden Satztrennzeichen (Semikolon).
Die Datei hat über 100 Spalten, wobei die letzten Spalten Platzhalter für zukünftige Eingaben darstellen.
Ab der 16.Zeile fehlen nach der letzten gefüllten Spalte die Satztrennzeichen für die leeren Felder.
Die CSV-Datei dient für einen Serienbrief in Word, dem die Datensätze mit fehlenden Satztrennzeichen natürlich gar nicht gefallen ;-)
Der Fehler tritt sowohl mit Excel 2000 als auch mit 2002 (XP) auf.
Gibt es vielleicht einen "Klicker" den ich setzen muss, oder ist das Problem bekannt aber ungelöst ?
Danke :o)
Gruß
koelner1963

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit CSV-Erstellung
Sigi
Hallo,
ich hatte mit Excel2000 das selbe Problem. Als ich in der letzten Spalte für alle DS
einen Dummy-Wert einfügte, wurden alle Trennzeichen korrekt gesetzt! Ich habe jedoch
keine Erklärung dafür. (Das weiß wohl nur Bill G. III.)
Gruß
Sigi
AW: Probleme mit CSV-Erstellung
31.01.2005 22:11:03
koelner1963
Hallo Sigi,
danke für Deine schnelle Rückmeldung :o)
Genauso habe ich das Problem auch erstmal gefixt, aber eine zufriedenstellende Lösung ist das nicht :-(
Gruß
koelner1963

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige