Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien zusammenspielen

Dateien zusammenspielen
31.01.2005 13:00:02
Ilka
Hallo,
ich finde hier leider keine Lösung für mein Problem, obwohl es sicherlich irgendwo eine gibt.
Ich möchte "nur" 3 Dateien, die jeweils 10 Sheets haben, so zusammenspielen, daß aus maximal 3x200 Zeilen 1x600 werden pro Sheet (Zeilenzahl variabel!)
Kennt jemand einen Weg?
Vielen Dank im Voraus schon mal :-)
Ilka

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien zusammenspielen
01.02.2005 13:42:01
Volker
Hallo Ilka,
was meinst Du mit zusammenspielen?
Die 1., 2., 3. .... 10.Tabellen aller drei Mappen in jeweils der 1., 2. 3. ....10. Tabelle einer neuen Mappe zusammenfassen?
Wenn Du das zu Fuß machst. sind es 20 Aktionen. Tabellen der in 2. und 3. Mappe in die 1. kopieren. 1. Mappe unter anderem Namen speichern.
Gruß
Volker
AW: Dateien zusammenspielen
02.02.2005 09:18:06
Ilka
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, ich hatte genau das vor, was Du beschrieben hast - und es dann auch zwangsläufig zu Fuß gemacht.
Ich dachte nur, wenn ich noch mal vor dem Problem stehe und noch mehr Dateien und/oder noch mehr Sheets verarbeiten muss, wäre es schon sehr schön, dafür ein Makro oder so zu haben.
Wie auch immer, jedenfalls hab ich mich über das Feedback doch sehr gefreut :-)
Gruss
Ilka
Anzeige
AW: Dateien zusammenspielen
Volker
Hallo Ilka,
wills' mal versuchen:
Deine 3 Mappen heißen quelle1, quelle2 und quelle3.
Führe das folgende Makro in quelle1 aus.

Sub zusammen_führen()
Dim wb1, wb2, wb3 As Workbook
Dim i As Integer
Set wb1 = Workbooks("quelle1")
Set wb2 = Workbooks("quelle2")
Set wb3 = Workbooks("quelle3")
For i = 1 To 10
wb2.Sheets(i).UsedRange.Copy
wb1.Sheets(i).UsedRange.End(xlDown).Offset(1, 0).Insert 'Copy
wb3.Sheets(i).UsedRange.Copy
wb1.Sheets(i).UsedRange.End(xlDown).Offset(1, 0).Insert 'Copy
Next
End Sub

Die 3 Mappen werden in quelle1 zusammen geführt. Mußt Du nur noch unter anderem Namen abspeichern.
Gruß
Volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige