Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufwandsplanung

Forumthread: Aufwandsplanung

Aufwandsplanung
31.01.2005 13:20:31
Stefan
Hallo!
ich beschäftige mich grundsätzlich mit Aufwandsplanungen. Es ist auch relativ einfach möglich, Aufwände entsprechend einer von mir entwickelten Formel auf Kalenderwochen aufzuteilen. Was mir nicht gelingt, ist die Aufteilung entsprechend einer Vorgabe auf Dritteln. Man muss sich das so vorstellen, dass Aufwände entsprechend von Vorgaben an Dritteln in Kalenderwochen aufgeteilt werden müssen. Die detaillierte Erklärung findet sich in folgender MAppe:
https://www.herber.de/bbs/user/17204.xls
ich habs schon mit Namensvergabe probiert, aber nix funktioniert. Vielleicht weiss ja wer von euch was....?
stefan
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufwandsplanung
03.02.2005 11:02:20
Stefan
hab folgende Lösung dafür gefunden..:
=$T8*(NETTOARBEITSTAGE(WENN($B8>Z$4;$B8;Z$4);WENN($O8=Z$4)*UND($B8Z$4;$O8+1;Z$4);WENN($P8=Z$4)*UND($O8+1Z$4;$P8+1;Z$4);WENN($C8=Z$4)*UND($P8+1 ergänzend kann man diese formelwurst auch vereinfachen, indem man die fixen und variablen teile der angabe zu blöcken zusammenlegt und dann über index und wahl das ganze für weitere teilungen vorbereitet (wenn man aufwände vierteln, fünfteln, etc. will)
Stefan
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige