Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Profi-Hilfe

Suche Profi-Hilfe
31.01.2005 13:48:25
Frank
Hallo Excel-Profis,
Ich habe eine Arbeitsmappe Büro mit einem Tabellenblatt erstellt
in dem ich über Hyperlinks andere Arbeitsmappen öffnen kann.
Dies funktioniert auch problemlos.
Wenn ich nun aber z.B. über einen Hyperlink die Arbeitsmappe Adressen öffne,
in der sich ein Kombinationsfeld befindet und ich in diesem die Adresse Maier
auswähle wird diese in die Zellen B11 bis B14 auch eingefügt wähle ich nun aber
die Adresse Schmid werden die oben genannten Zellen mit der neuen Adresse übernommen was auch richtig ist, setzte ich aber nun den Cursor in eine beliebige Zelle bleibt die Adresse Schmid zwar erhalten aber das Kombinationsfeld wechselt auf Maier.
Dieses Phänomen tritt aber nicht auf wenn ich die Arbeitsmappe Adressen direkt öffne.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Gruss
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche Profi-Hilfe
Jan
Hi Frank,
Stell mal Dein Beispiel ins Forum. Die Ursache kann man nicht erraten.
Jan
Value in ComboBox
Beate
Hallo Frank,
wenn du dir die Eigenschaften der Combo-Box2im Entwurfsmodus ansiehst, siehst du, dass dort unter value Schmidt eingetragen ist. Lösche das und speichere. Dann startet ie Combo-Box leer aber mit Auswahlmöglichkeit wie bisher.
Folglich kommt aber nun eine #NV-Meldung in B12 + B13, die du so umgehen kannst:
 
 B
12 
13 
Formeln der Tabelle
B12 : =WENN(B11="";"";SVERWEIS(B11;Adressen!A2:E100;2;FALSCH))
B13 : =WENN(B11="";"";SVERWEIS(B11;Adressen!A2:E100;3;FALSCH))
 

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Value in ComboBox
01.02.2005 08:37:24
Frank
Hallo Beate,
leider funktioniert dies nicht, wenn ich eine Adressen-Auswahl treffe
und wieder in eine andere Zelle clicke wird in Value wieder der vorletzte Eintrag
geschrieben.
Wie kann ich die Combo-Box leer starten?
Gruss und Dank für deine Hilfe
Frank
AW: Value in ComboBox
Jan
Hi Frank,
Warum arbeitest Du mit einer ComboBox? Eine Gültigkeitsliste ist doch für Dein Anwendungsfall viel einfacher. Damit umgehst Du doch die Probleme.
Jan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige