Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Hilfe in html

Excel - Hilfe in html
01.02.2005 13:48:49
Werner
Liebe Leute,
ich habe in der Recherche etwas zum Bau einer eigenen htm-Hilfe für eine Excel-Anwendung gefunden und mir hier was zusammengestrickt:
'Combobox mit 50 Items:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim Anzahl As Integer
For Anzahl = 1 To 50 ' Hilfe 1-50
Combo_Hilfe_Nr.AddItem Anzahl
Next Anzahl
Combo_Hilfe_Nr.ListIndex = 0
End Sub

Bei Klick auf die 1. Hilfe-Nr. in der Combobox wird mir die 1. Hilfedatei als htm angezeigt, bei 2 die 2. usw.:

Private Sub Hilfe_Click()
Dim hlpFile As String
Select Case Combo_Hilfe_Nr.ListIndex
Case Is = 0 ' Hilfe Nr. 1
hlpFile = ThisWorkbook.Path & "\Hilfe\Kalender" & "\Hilfe_Kalender.htm"
Case Is = 1 'Hilfe Nr. 2
hlpFile = ThisWorkbook.Path & "\Hilfe\Feiertage" & "\Hilfe_Feiertage.htm"
usw.
End Select
Shell "hh " & hlpFile, vbMaximizedFocus
End Sub

Funzt prima, die htm-Hilfedateien werden mir richtig angezeigt - mit Extra-Menüleiste 'Back', 'Stop', 'Refresh', 'Print', 'Options' (CHM?).
Dumme Frage, ich weiß, aber: kommt diese Menüleiste von ' Shell "hh " ? Und was ist ' Shell "hh " genau? Funzt das auf jedem System?
Danke für Eure Tipps!
Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hh.exe
Reinhard
Hi Werner,
hh.exe ist vom microsoft und dient zum Anzeigen von Htlm-Seiten und chm-Seiten usw.
Sie und Hilfsdsateien wie hh.ocx usw. müssen auf dem System vorhanden sein und auch im Systemdateienordner.
M.W. wird sie zusammen mit dem IE installiert und wenn sie fehlt/defekt ist kann man sie mit hhupd.exe (runterladbar von Microsoft) nachinstallieren.
Gruß
Reinhard
AW: hh.exe
01.02.2005 15:17:44
Werner
... ist ja interessant ... Danke für die Info!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige