Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Werte auslesen

Hilfe! Werte auslesen
01.02.2005 15:52:44
Karl
Hallo nochmal,
ich bin echt am verzweifeln und die Suche im Archiv bringt mich nicht weiter.
Wer weiß denn wie man z. B. die Zelle A1 und B2 in einer ungeöffneten Tabelle in Excel in eine bestimmte Zelle schreibt. Bei den Beispielen blicke ich nicht durch.
mfg
Karl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Werte auslesen
UweD
Hallo
Du meinst eine Datei ist geschlossen, aus dieser Datei die Werte in der geöffneten anzeigen:
 
 CD
1aus anderer Datei A1A
2aus anderer Datei B2012
Formeln der Tabelle
D1 : ='C:\temp\[Test.xls]Tabelle1'!A1
D2 : ='C:\temp\[Test.xls]Tabelle1'!B2
 
Gruß UweD
Anzeige
Unterverzeichnisse?
02.02.2005 07:45:36
Karl
Hallo,
danke schonmal für die Hilfe,
ja genau. Das habe ich gemeint. Mein problem ist nur das die Dateien auch in den Unterverzeichnissen stehen können und erst nach dem Namen der Datei (der immer verschieden ist) gesucht werden muss. Wenn man es nicht verstanden hat was ich meine, versuche ich es nochmals zu erklähren
mfg
karl
Kann nicht folgen_oT
UweD
q
AW: Kann nicht folgen_oT
02.02.2005 08:00:43
Karl
Hallo,
ja ich hab mir auch grad gedacht, das das doof beschrieben ist. OK, nochmal.
Also ich habe in Spalte A eine Liste der Dateinamen. Die sind unterschiedlich. Jedoch sind die Dateien, wenn sie geöffnet sind, alle gleich aufgebaut. Nur die Wert in den Dateien sind anders.
Ich müsste nun alle Dateien die in Spalte A stehen von oben nach unten durcharbeiten lassen und jeweils bestimmte Zellen in den Dateien in die Spalte B C D usw, verknüpfen.
Das Problem an der Sache ist, das die Dateien in verschiedenen Unterverzeichnissen stehen und ich nicht weiß wie ich nach den Dateien suchen lassen kann UND es mir gleichzeitig wenn die Datei gefunden ist die Zellwerte in meine Spalten kopiert.
So, ich hoffe jetzt ist es etwas klarer.
guruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige