Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachtschicht-Gesamtstunden ( bei Negativwerten)

Nachtschicht-Gesamtstunden ( bei Negativwerten)
01.02.2005 21:04:43
Matze
Hallo Excelfreunde,
ich habe im unten aufgeführten Excelsheet ein Problem und weiß nicht wie ich es lößen kann?.
ich habe in meine Tabelle eine Nachtschichtspalte eingetragen, die mir sagt wieviel Stunden ich als Nachtschicht vergühtet bekomme.Die Werte in den Nachtschichtzellen werden als Negative Zahlen angegeben, die sich aber beim ausfüllen meiner Arbeitszeit ohne Probleme richtig darstellen.
Mein Problem ist , dass ich die Nachtschichtstunden da sie ja Negativwerte sind nicht zusammenzählen lassen.
Ich weiß aber dass es die Möglichkeit gibt?
freue mich auf jeden Tip
Gruß
Matze
https://www.herber.de/bbs/user/17286.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachtschicht-Gesamtstunden ( bei Negativwerten)
Beate
Hallo Matze,
Excel kann mit dem Gartenzaun rechnen, es hat nur kein Format, um negative Zeiten darzustellen. Möglichkeiten dies zu kompensieren, findest du hier:
Guckst Du: Negative Zeiten
 
 JKLM
28 ges.  
29 Nacht  
30 #######  
31    
32    
33    
34K 30 in Industrieminuten umgerechnet:
35 -120,00Nachtstunden 
Formeln der Tabelle
K30 : =SUMME(K13:K27)
K35 : =K30*24
 

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Nachtschicht-Gesamtstunden ( bei Negativwerten)
01.02.2005 21:54:04
Matze
hallo Beate ,
danke für den Vorschlag
funktioniert aber trotzdem nicht
Ich würde dir mal die Tabelle per Email schicken.
Wenn du ein Ergebnis nach dem Anderen hast rechnet er nicht zusammen der hat immernoch ein Problem mit 11 Stunden
gruß
Matze
AW: Nachtschicht-Gesamtstunden ( bei Negativwerten)
Beate
Hallo Matze,
also so ganz versteh' ich das jetzt nicht. Meine Mail-Adresse, dabei at gegen @ austauschen:
Beate_Schmitz60atweb.de
Gruß,
Beate

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige