Das heißt Zelle 1 in jeder Zeile soll automatisch die Gliederungsebene der Zeile anzeigen.
Es könnte die Funktion "Zelle" in Frage kommen; nur als Infotyp steht nicht der "OutlineLevel" (VBA) zur Verfügung.
Wer könnte mir helfen?
Claas
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Calculate
End Sub
Um die aktuelle Gliederungsebene (Outline Level) in einer Excel-Tabelle auszulesen und in einer Zelle darzustellen, kannst du die Funktion ZELLE.ZUORDNEN
verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
=ZELLE.ZUORDNEN(28; INDIREKT("ZS"))
Fehler: Die Gliederungsebene wird nicht aktualisiert.
Fehler: Excel fügt automatisch Anführungszeichen hinzu.
Wenn du die Gliederungsebene automatisch aktualisieren möchtest, kannst du VBA verwenden. Hier ist ein einfaches Beispiel, um die Neuberechnung bei Auswahländerungen zu triggern:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Calculate
End Sub
Füge diesen Code in das VBA-Editorfenster deines Arbeitsblatts ein. Dies sorgt dafür, dass bei jedem Klick auf eine Zelle die Berechnung des Arbeitsblatts angestoßen wird.
Angenommen, deine Tabelle hat mehrere Gliederungsebenen:
=ZELLE.ZUORDNEN(28; INDIREKT("ZS1"))
verwenden, um die Gliederungsebene für die erste Zeile anzuzeigen.Wenn du die Tabelle entsprechend gliederst, wird die Gliederungsebene für jede Zeile korrekt angezeigt.
1. Frage
Wie kann ich die Gliederungsebene für mehrere Zeilen gleichzeitig anzeigen?
Antwort: Du kannst die Formel in die Zellen ziehen, um die Gliederungsebene für jede Zeile anzuzeigen. Stelle sicher, dass du die Zellreferenzen entsprechend anpasst.
2. Frage
Kann ich die Gliederungsebene auch in einer anderen Excel-Version auslesen?
Antwort: Ja, die Funktion ZELLE.ZUORDNEN
ist in verschiedenen Excel-Versionen verfügbar, jedoch kann die Benutzeroberfläche leicht variieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen