Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis Window_Resize für Excel-Haupfenster

Ereignis Window_Resize für Excel-Haupfenster
02.02.2005 11:58:32
Matthias
Hallo Forum,
ich möchte gerne ein Makro starten, wenn der Benutzer die Größe der Excel-Fensters ändert.
Beim Arbeitsmappenfenster geht das ja mit Workbook_WindowResize(), aber wenn dieses Fenster maximiert ist und das Excel-Hauptfenster in der Größe geändert wird, spricht das Ereignis nicht an.
Weiß jemand weiter?
Gruß Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe: Ereignis Application.WindowResize owT
Luc
AW: Hilfe: Ereignis Application.WindowResize owT
02.02.2005 15:54:49
Matthias
Hallo Luc,
Danke für den Hinweis, ich habe mir nach einigen Versuchen war gebastelt.
Allerdings spricht das App_WindowResize()-Ereignis auch nur auf Größenänderungen eines Fensters an, nicht auf die der Excel-Application.
Naja, trotzdem wieder was gelernt - mein erstes Klassenmodul! :-)
Gruß Matthias
AW: Hilfe: Ereignis Application.WindowResize owT
Luc
Gratuliere Matthias,
Klassenmodule hatte ich mir lieber verkniffen zu erwähnen, obwohl's hie ohne nicht geht. Hatte mich mal sehr viel Zeit gekostet.
Gruß Luc
AW: Hilfe: Ereignis Application.WindowResize owT
02.02.2005 17:13:19
Matthias
Hallo Luc,
geht auch nicht mit Klassenmodul, wie gesagt..
aber ich hab den Wink verstanden und will deine kostbare Zeit nicht weiter in Ansprüch nehmen ;-)
Gruß Matthias
Anzeige
ganz so wars zwar nicht gemeint, aber Danke owT
Luc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige