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Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Zeilen löschen

Forumthread: Zeilen löschen

Zeilen löschen
02.02.2005 17:59:00
Dirk
Hallo Zusammen,
ich habe eine ziemlich lange Excel Tabelle mit Daten. Diese Tabelle soll nun in Spalte A nach Zahlenwerten aus einer anderen Liste durchsucht werden. Wenn dann eine Übereinstimmung gefunden wurde, soll die gesamte Zeile gelöscht die Tabelle aber bis zum Ende weiter nach dieser Zahl durchsucht werden. Abgeschlossen wäre der Vorgang dann, wenn die letzte Zahl der zweiten Liste abgearbeitet ist. Es befinden sich keine Leerzeilen in der Tabelle.
Excel 97 SR 2 bei Win XP.
Danke und Gruß
Dirk
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3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Zeilen löschen
02.02.2005 18:14:55
Roland
Hallo Dirk,
mal als Ansatz:

Sub DoppelteRausAusTabelle1()
Dim i As Integer, j As Integer, lösch As Worksheet, prüf As Worksheet
Set lösch = Worksheets("Tabelle1")
Set prüf = Worksheets("Tabelle2")
For i = lösch.Range("A65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
For j = prüf.Range("A65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If lösch.Range("A" & i).Value = prüf.Range("A" & j).Value Then lösch.Rows(i).Delete
Next
Next
Set lösch = Nothing
Set prüf = Nothing
End Sub

In der Recherche wirst du da noch eine Menge finden.
Gruß Roland
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AW: Zeilen löschen
03.02.2005 00:48:18
Dirk
Hallo Roland,
das Makro liefert leider keinen Erfolg, leider auch die Recherche nicht.
Gruß
Dirk
AW: Zeilen löschen
03.02.2005 11:08:41
Roland
Hallo Dirk,
Wo klemmts denn konkret?
Gruß Roland
;

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