Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel: wenn gleicher Name gleicher Zelleintrag

Formel: wenn gleicher Name gleicher Zelleintrag
02.02.2005 23:24:57
Ines
Hallo,
Ich habe eine riesenlange Liste Namen. Denen habe ich manuell (was für ein Spaß) in einer zweiten Spalte eine Eigenschaft zugeordnet, z.B. blaue Augen ja/nein.
Nun habe ich ein zweites Worksheet, ebenfalls mit Namen, wobei diese nicht hundertprozent die gleichen sind wie im ersten Sheet. Wenn es jedoch die gleichen sind, haben sie auch die gleiche Eigenschaft (Paula hat auch im zweiten Worksheet blaue Augen, aber Berta steht im zweiten Sheet nicht drin, so dass ich nicht einfach kopieren und einfügen kann).
Meine Frage:
Gibt es eine Formel, die die Einträge in Spalte A der beiden Worksheets vergleicht und, wenn diese gleich sind, in Spalte B WS 2 den Eintrag von Spalte B WS 1 übernimmt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: wenn gleicher Name gleicher Zelleintrag
PeterW
Hallo Ines,
das dürfte mit dem Sverweis in Verbindung mit einer Wenn-Funktion klappen. Gib in Tabelle 2 in B2 die Formel ein:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:B;2;0));"";SVERWEIS(A2;Tabelle1!A:B;2;0))
und kopiere sie nach unten (Doppelklick auf das kleine Quadrat des Zellrahmens unten rechts.
Gruß
Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige