Neue Zeile bei SVerweis

Bild

Betrifft: Neue Zeile bei SVerweis von: Theodor
Geschrieben am: 04.02.2005 15:06:56

Hallo Forum
Ich hole aus einer Tabelle mittels SVerweis die gewünschten Angaben, möchte aber, dass in die nächste Zeile auch ein Eintrag erfolgt, für den Fall, dass mein Suchkriterium mehrfach erfüllt ist.
Beispiel: Mitarbeiter 207 kommt dreimal vor in der Matrix, er wird aber nur beim ersten Suchergebnis aufgeführt. Matrix = Zeilen 1 bis 10, ich gebe das Kriterium in Zelle a12 ein und möchte nicht nur in b12 dessen Namen sehen, sondern auch in b13 und b14.
Ist das mit dem Sverweis überhaupt möglich?

Besten Dank für eine einleuchtende Antwort!
Gruss
Theodor

Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile bei SVerweis von: UweN
Geschrieben am: 04.02.2005 15:14:03

Hallo Theodor,

wenn ich's richtig verstehe, möchtest Du, daß der SVERWEIS Dir nicht nur den ersten, sondern auch noch weitere Ergebnisse zum Suchbegriff findet.

Das kann SVERWEIS nicht, aber die Lösung findest Du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Viele Grüße
Uwe


Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile bei SVerweis von: Theodor
Geschrieben am: 04.02.2005 15:52:23

Hallo
Danke für die spontanen, kreativen Vorschläge! Ich bin einmal mehr begeistert von der Effizienz dieses Forum.

Ein schönes Wochenende!
Gruss
Theodor


Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile bei SVerweis von: Heiko
Geschrieben am: 04.02.2005 15:14:27

Hallo Theodor,

vielleicht so??

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Gruss

Heiko


Bild


Betrifft: AW: Neue Zeile bei SVerweis von: XYZ
Geschrieben am: 04.02.2005 15:15:04

...warum nicht mit zählenwenn ?

XYZ


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Neue Zeile bei SVerweis"