Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Zeile bei SVerweis

Neue Zeile bei SVerweis
04.02.2005 15:06:56
Theodor
Hallo Forum
Ich hole aus einer Tabelle mittels SVerweis die gewünschten Angaben, möchte aber, dass in die nächste Zeile auch ein Eintrag erfolgt, für den Fall, dass mein Suchkriterium mehrfach erfüllt ist.
Beispiel: Mitarbeiter 207 kommt dreimal vor in der Matrix, er wird aber nur beim ersten Suchergebnis aufgeführt. Matrix = Zeilen 1 bis 10, ich gebe das Kriterium in Zelle a12 ein und möchte nicht nur in b12 dessen Namen sehen, sondern auch in b13 und b14.
Ist das mit dem Sverweis überhaupt möglich?
Besten Dank für eine einleuchtende Antwort!
Gruss
Theodor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Zeile bei SVerweis
04.02.2005 15:14:03
UweN
Hallo Theodor,
wenn ich's richtig verstehe, möchtest Du, daß der SVERWEIS Dir nicht nur den ersten, sondern auch noch weitere Ergebnisse zum Suchbegriff findet.
Das kann SVERWEIS nicht, aber die Lösung findest Du hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Viele Grüße
Uwe
AW: Neue Zeile bei SVerweis
Theodor
Hallo
Danke für die spontanen, kreativen Vorschläge! Ich bin einmal mehr begeistert von der Effizienz dieses Forum.
Ein schönes Wochenende!
Gruss
Theodor
AW: Neue Zeile bei SVerweis
XYZ
...warum nicht mit zählenwenn ?
XYZ

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige