Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern

Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
05.02.2005 19:39:39
NicoL
Hallo,
bin Excel-VBA ein absoluter Anfänger, kann mir jemand helfen?
Meine Tabelle besteht aus zum Bsp. 12 Tabellenblättern. Blatt1 und die Blätter 7-12 sind permanent eingeblendet, die Blätter 2-6 sind ausgeblendet (Format,...). Über Schaltflächen auf Blatt1 kann ich die Blätter 2-6 einzelnen einblenden und "aktiv" setzen, z.B. Blatt2.
Sobald ich mit der Mouse/Tastatur nun wieder wieder Tabellenblatt 1 "aktiviere" (click auf Registerkarte) soll Blatt2 wieder ausgeblendet werden, jedoch nicht wenn ich auf eines der Blätter 7-12 clicke.
Muchas Gracis im Voraus
Gruß
Nico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
Jens_Pu
Hallo Nico,
blende Worksheet_Activate()-Ereignis von Tabelle1 die Tabelle2 wieder aus. Evtl. ja auch gleich 2-6. ;-)
Gruß Jens
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
05.02.2005 19:55:38
NicoL
Hallo Jens,
könntest Du bitte etwas ins Detail gehen?
Das "Eiblenden" der Blätter habe ich über den Recorder gemacht, aber....
Wo gebe ich deinen Vorschlag wie ein?
Gruß
Nico
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
Jens_Pu
Hallo Nico,
klicke mit der rechten Maustaste mal unten auf das Register von Tabelle1 und wähle aus code anzeigen. Dort fügst Du folgendes ein:

Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Tabelle2").Visible = False
Sheets("Tabelle3").Visible = False
Sheets("Tabelle4").Visible = False
Sheets("Tabelle5").Visible = False
Sheets("Tabelle6").Visible = False
End Sub

Gruß Jens
Anzeige
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
05.02.2005 21:46:57
NicoL
Hallo,
danke, das war auch für mich verständlich ;-)
Aber, leider klappt's net, d.h. das Arbeitsblatt wird nicht wieder ausgeblendet.
Wat nu?
Gruß
Nico
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
Jens_Pu
Hallo Nico,
verstehe ich nicht, kannst Du mal die Mappe hochladen?
Gruß Jens
AW: Ein-/Ausblenden v. Tabelllenblättern
NicoL
Success
Danke hat doch geklappt!
Tippen sollte man können ;-)
Gruß
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige