Sicherheitseinstellungen

Bild

Betrifft: Sicherheitseinstellungen von: Anya
Geschrieben am: 06.02.2005 17:40:38

Hallo nochmal,
weiss jemand von Euch, wie ich die Schicherheitseinstellungen in Excel (unter Extras\Makro\Sicherheit\... speziell Vertauenswürdige Quellen\Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen) per VBA-Code ändern bzw. wenigstens die aktuellen Einstellungen abfragen kann?
Gruss Anya

Bild


Betrifft: AW: Sicherheitseinstellungen von: Ulf
Geschrieben am: 06.02.2005 17:51:52

Das hatten wir doch heute schon, geht nur mit SendKeys!

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Sicherheitseinstellungen von: Anya
Geschrieben am: 06.02.2005 18:07:18

Sorry, hatte auf eine weitere Möglichkeit gehofft - oder zumindest, dass ich eine Abfrage erstellen kann, wie die Einstellungen momentan sind.
Mit SendKeys verändere ich ja jedesmal den Wert von "Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen", d.h. dass falls mal von vornerein dies eingestellte war, ich es mir wieder, wenn ich keine spezielle Abfrage vorrausschicke, deaktiviere.


Bild


Betrifft: AW: Sicherheitseinstellungen von: Ulf
Geschrieben am: 06.02.2005 18:19:35

Wenns nur um den Zugriff auf VBA-Projekt geht, kannst du das auch in der Registry
manipulieren bzw. abfragen, falls der Zugriff darauf möglich ist.
HKCU\software\microsoft\office\10.0\Excel\security
10.0 ist die Office-Version
Der Wert ist dort als DWORD eingetragen.

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Sicherheitseinstellungen von: Anya
Geschrieben am: 06.02.2005 18:34:36

Tut mir leid, verstehe nicht ganz was Du meinst.


Bild


Betrifft: AW: Sicherheitseinstellungen von: Ulf
Geschrieben am: 06.02.2005 18:38:15

Wenn du mit dem Begriff Registry nichts anfangen kannst, dann lass auch besser den
Zugriff darauf sein.

Ulf


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit VBA prüfen ob Tabelle Zirkelbezüge enthäl"