Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitseinstellungen

Sicherheitseinstellungen
06.02.2005 17:40:38
Anya
Hallo nochmal,
weiss jemand von Euch, wie ich die Schicherheitseinstellungen in Excel (unter Extras\Makro\Sicherheit\... speziell Vertauenswürdige Quellen\Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen) per VBA-Code ändern bzw. wenigstens die aktuellen Einstellungen abfragen kann?
Gruss Anya

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitseinstellungen
Ulf
Das hatten wir doch heute schon, geht nur mit SendKeys!
Ulf
AW: Sicherheitseinstellungen
Anya
Sorry, hatte auf eine weitere Möglichkeit gehofft - oder zumindest, dass ich eine Abfrage erstellen kann, wie die Einstellungen momentan sind.
Mit SendKeys verändere ich ja jedesmal den Wert von "Zugriff auf Visual Basic Projekt vertrauen", d.h. dass falls mal von vornerein dies eingestellte war, ich es mir wieder, wenn ich keine spezielle Abfrage vorrausschicke, deaktiviere.
AW: Sicherheitseinstellungen
Ulf
Wenns nur um den Zugriff auf VBA-Projekt geht, kannst du das auch in der Registry
manipulieren bzw. abfragen, falls der Zugriff darauf möglich ist.
HKCU\software\microsoft\office\10.0\Excel\security
10.0 ist die Office-Version
Der Wert ist dort als DWORD eingetragen.
Ulf
Anzeige
AW: Sicherheitseinstellungen
Anya
Tut mir leid, verstehe nicht ganz was Du meinst.
AW: Sicherheitseinstellungen
Ulf
Wenn du mit dem Begriff Registry nichts anfangen kannst, dann lass auch besser den
Zugriff darauf sein.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige