Frage zu Lösung aus der Recherche von Nepumuk!

Bild

Betrifft: Frage zu Lösung aus der Recherche von Nepumuk! von: Oliver S.
Geschrieben am: 06.02.2005 18:21:51

Hallo an alle,

ich habe in der Recherche etwas entdeckt, was mich interessiert. Dazubenötige ich aber eine Erklärung. In dem Beitrag

https://www.herber.de/forum/archiv/356to360/t359777.htm#359777

hilft Nepumuk jemanden mit einer Beispieldatei. Es geht darum, dass eine Datei sicher gemacht werden soll. Nepumuk hat ein Beispiel mit einer Exe-Datei erstellt. Was mich nun interessiert ist folgendes: Wie erstelle ich solch eine Exe-Datei, mit der ich eine Exceldatei öffnen kann, ohne dass jemand beim Öffnen der Datei die Makros deaktivieren kann, also so wie Nepumuk es in obigen Beitrag realisiert hat? Kann mir das vielleicht jemand oder sogar Nepumuk selbst, möglichst einfach erklären? Wäre super.

Besten Dank schon mal im Voraus,
Oliver

Bild


Betrifft: AW: Frage zu Lösung aus der Recherche von Nepumuk! von: Ulf
Geschrieben am: 06.02.2005 18:24:14

Dazu brauchst du ein entsprechendes Programm, z.B. Visual Basic 6.0

Ulf


Bild


Betrifft: AW: Frage zu Lösung aus der Recherche von Nepumuk! von: Oliver S.
Geschrieben am: 06.02.2005 18:38:34

Hi Ulf,

danke Dir für Deine Antwort. Dann werde ich mal bei Ebay schauen, ob ich das Programm da billig bekommen kann.

Gruß,
Oliver


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenhöhe variiren nach Textinhalt"