Excel und Zeichnen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Excel und Zeichnen von: MarioS
Geschrieben am: 07.02.2005 09:46:45

Hallo,
gibt es inzwischen ein Tool, das eine direkte Bearbeitung von kleineren technischen Zeichnungen ermöglicht.
Einfaches Beispiel: Ein Rechteck mit vier Eckkoordinaten (als Zellwert oder in VBA als Variable verwaltet) und entsprechender Vermassung wird bei Veränderung automatisch angepasst. Sollte dann in einer Userform aktualisiert erscheinen.
Grüsse MarioS

Bild


Betrifft: AW: Excel und Zeichnen von: eleni
Geschrieben am: 07.02.2005 10:08:08

Hi MarioS,

Ähnliche Frage gab's vor ein paar Monaten, hier der damalige Tip von Galenzo:

https://www.herber.de/bbs/user/13383.xls


Wenn's nicht hilft, mehr Details, Bitte.



Ciao, Eleni


Bild


Betrifft: AW: Excel und Zeichnen von: MarioS
Geschrieben am: 07.02.2005 10:23:59

danke eleni,
soweit war ich auch schon, dachte aber, dass inzwischen etwas eleganteres gibt ähnlich einem activex Steuerelement.
MarioS


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel und Zeichnen"