Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SEHR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR VBA

SEHR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR VBA
08.02.2005 19:12:57
Pilot
Im Anhang findet Ihr ne Anspruchsvolle Aufgabe auf deren Lösung ich mich sehr Freuen würde. Gerne auch per Mail an Paperplanecrasher@gmx.de.
https://www.herber.de/bbs/user/17652.xls
Also zum Problem.
Gelb markiert nach unten abgetragen ist die Höhe in Meter. Schrittweite 500 Meter
Gelb markiert nach rechts abgetragen ist die Uhrzeit in Stunden. Schrittweite halbe Stunde. 3,5 heißt 3:30 Uhr.
In der Tabelle ist der Höhengewinn abzulesen, der in der angegeben Uhrzeit innerhalb der nächsten 30 min. gemacht wird. Dieser Höhengewinn ist aber wiederum abhängig von der Höhe in der sich das Flugzeug befindet.
BEispiel:
Um 7 Uhr befindet sich das Flugzeug in 1000m Höhe. Der Tabellewert ist 648. D.h. das Flugzeug ist um 7:30 in 1648m Höhe.
Nun soll berechnet werden in welcher Höhe das Flugzeug um 8 Uhr ist. D.h. das Programm muss nun erkennen das es 1648m hoch ist und nun den Tabellenwert von 1500m um 7:30 Uhr nimmt.
Tabellenwert in 1500m um 7:30 = 948.
Also Höhe um 8 Uhr = 1648+948m = 2596
So der nächste Schritt wäre dann das das Flugzeug um 8 Uhr in 2500 m aus der Tabelle einen Steigwert von 1287m hätte.
Wie kann man das machen das Excel automatisch die richtigen Steigwerte in abhängigkeit von der Uhrzeit und Höhe berechnet?
Das Flugzeug soll nie höher als 20km fliegen also kann ab da alles stoppen.
DANKE FÜR DIE HILFE!!!
Was ich gerne hätte.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage nach Preis wenn das Aufgabe ist
08.02.2005 19:29:24
Horst
?
Preis ist ein Rundflug im Doppeldecker
08.02.2005 19:35:16
Pilot
Preis ist ein Rundflug im Doppeldecker
melde dich wenn du Tickets hast
08.02.2005 19:42:18
Horst
Gruss Arbeitslose
ICH BIN PILOT UND VERGEBE DEN PREIS FÜR DIE LÖSUNG
08.02.2005 19:44:25
Pilot
www.renegadespirit.de
AW: Ich möchte auch ein Rundflug machen
08.02.2005 19:44:21
Werena
Werena@web.de
Schreibe bitte wann geht los
ICH BIN PILOT UND VERGEBE DEN PREIS FÜR DIE LÖSUNG
08.02.2005 19:45:26
Pilot
www.renegadespirit.de
AW: ICH BIN PILOT UND VERGEBE DEN PREIS FÜR DIE LÖSUNG
Kurt
Nun reicht es, deinen Spaß hattest du ja nun.
Kurt
Achtung jetzt kommt Kurt ohne ... ohne
08.02.2005 20:04:12
P
fff
ICH MEINE ES ERNST! 100000%-ig
08.02.2005 20:16:18
Pilot
Wer kann das Problem lösen? Wäre echt dankbar!
Ich meine es wirklich ernst mit dem Rundflug. Versprochen!!
Tip
Tipgeber
Hi,
mal als Tip:
Großschreiben bedeutet im Internet schreien !!
du und dein Anliegen kommen wesentlich seriöser rüber wenn du dich mal ein wenig zurücknimmst
ein Tipgeber
AW: Geh bitte Schlafennnnnnnnnn
08.02.2005 21:40:26
Tipnehmer
cc
hast du schon id........forum gelesen
08.02.2005 21:42:05
Schau
xx
AW: SEHR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR VBA
Hübi
Hi Pilot,
muss doch mal fragen, ob du computergesteuert fliegen willst.
Schau mal hier http://www.huebner-srb.de/erinnerung/ub104.htm
Das war damals alles ohne PC ;-)))
Würde aber auch gern einen Rundflug mit dir machen - endlich nicht selbst was machen müssen.
Gruß Hübi
Anzeige
AW: SEHR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR VBA
09.02.2005 09:28:13
Pilot
Nene Computergesteuertes fliegen ist mir noch nie geheuer gewesen. Da verliert man selber die Kontrolle und v.a. das Gefühl. Aber dieses Projekt ist für eine autonom gesteuertes Flugzeug, deshalb hier nur mit PC Steuerung:-(
AW: SEHR ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE FÜR VBA
Pilot
Wenn Du mal mitfliegen willst einfach mailen die Adresse steht ja oben. Standort 50km östl. von Stuttgart

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige