Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kennwortschutz

Kennwortschutz
09.02.2005 07:17:34
werner
Wenn ich in der Makro den Kennwortschutz einstelle:
- ActiveSheet.Protect Kennwort="123456"
so kann ich diesen Schutz nur mit einer anderen Makro wieder aufheben:
- ActiveSheet.Unprotect Kennwort="123456"
Falls ich versuche den Schutz ohne Makro aufzuheben
/extras/Schutz/Blattschutz aufheben Kennwort eingeben "123456" dann kommt immer die Meldung Kennwort.......ungültig.
In der alten Excel Version war es einwandfrei möglich, denn Schutz ohne Makroaufruf aufzuheben.
Kann mit jemand einen Tipp für dieses Problem geben, da ich die Makro für die Benutzer nicht freigegeben habe (und ausgeblendet habe) und die Kennwortfreigabe dort unterdrückt. Auch eine Tastenkombination möchte ich nicht zuordnen (Programmschutz). Für eigene Änderungen am Arbeitsplatz des Benutzers möchte ich die Makro aus Sicherheitsgründen nicht freigeben und den Schutz nur über die Standard Menü Leisten aufheben.
Vielen Dank
Werner Rom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kennwortschutz
09.02.2005 07:41:12
Werner
Hallo Werner
Das wäre doch auch der bessere schutz, wenn Du nur mit einem Makro wieder entschützen kannst.
Das andere ist dann, ....
ActiveSheet.Protect Password:="123456"
mit dem Doppelpunkt
Gruss auch Werner
AW: Kennwortschutz
09.02.2005 10:29:49
werner
Ja das weiss ich selber, jedoch es wäre wichtig zu wissen ob es eine Lösung gibt. Die Makro will ich nicht mit einer Kontrolltaste versehen, da es sich um wichtig, geschütze Daten handelt. Am Bildschirm beim Benutzer wäre ich datauf angewiesen, den Blattschutz aufzuheben ohne eine Makro aufzurufen.
Deswegen nochmals die Frage, warum funktioniert es nicht, einen Schutz aufzuheben, der in der Makro definiert ist.
Anzeige
AW: Kennwortschutz
09.02.2005 10:50:05
Werner
Hallo Werner
Also bei mir Excel2000 funktioniert es mit dem Code:
ActiveSheet.Protect Password:="123456"
Hast Du das getestet?
Könnte sein , dass es im 2003 nicht mehr geht.
Gruss Werner
AW: Kennwortschutz
10.02.2005 09:47:40
werner
Im Excel 2000 funktioneirt das noch so. Ich habe alte Programme, dort ist alles o.K.
Jedoch im 2003 nicht mehr. Deswegen habe ich dieses Problem.
werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige