Durschnitt mittels Formel errechnen

Bild

Betrifft: Durschnitt mittels Formel errechnen von: Thomas
Geschrieben am: 09.02.2005 11:00:08

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Tabelle, die nach den Monaten Januar - Dezember aufgeteilt ist. Darunter steht jeweils ein Wert, der den darüber stehenden Monat zugeordnet ist.
Am Ende der Tabelle hab ich eine Extra Spalte hinzugefügt, in der der Durchschnitt der vorangegangen Monaten errechnet werden soll. Und hier ist nun mein Problem:

Wie kann ich es einstellen, wenn er nur bei 2 Monaten bisher die Werte hat, dass er dann auch nur durch 2 teilt? Die Formelt lautet zur Zeit so:
"=(Wert_Jan + Wert_Feb + Wert_Mrz usw. usf.)/2)

Bis jetzt musste ich die Zahl am Schluss (hier die 2) immer manuell ändern, sprich wenn ich von 6 Monaten die Werte hab, dann durch 6 teilen.
Wäre froh, wenn man das automatisch machen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.

THX 4 support

Gruß,
Thomas

Bild


Betrifft: =MITTELWERT(Von:Bis) o.T. von: Markus
Geschrieben am: 09.02.2005 11:01:24




Bild


Betrifft: AW: =MITTELWERT(Von:Bis) o.T. von: Thomas
Geschrieben am: 09.02.2005 11:04:32

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hat funktioniert.

Danke.


Bild


Betrifft: AW: =MITTELWERT(Von:Bis) o.T. von: Thomas
Geschrieben am: 09.02.2005 11:10:02

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hat funktioniert.

Danke.


Bild


Betrifft: AW: Durschnitt mittels Formel errechnen von: RR
Geschrieben am: 09.02.2005 11:03:55

nimm statt

/2

einfach

/zählenwenn(Bereich gößer 0)


Gruß
RR


Bild


Betrifft: AW: Durschnitt mittels Formel errechnen von: Thomas
Geschrieben am: 09.02.2005 11:11:14

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat funktionert. Danke!!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Durschnitt mittels Formel errechnen"